Unser Täubchen macht Fortschritte!:)

Diskutiere Unser Täubchen macht Fortschritte!:) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Anke, stell Dir vor: Unser kleines hat vorhin schon die ersten "Flugversuche" unternommen! Außerdem hat mein Mann sie gerade nochmal...
Hallo Anke,

na wie läuft's mit den beiden? Haben sie sich schon angefreundet? Bettelt das kleine immer noch so viel? Wie geht's dem lahmen Täubchen draussen? Und den anderen? Es war richtig schön bei Euch, tja es ist halt doch was anders wenn man so schön idyllisch wohnt wie Du ! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif Seufz.....

Stell Dir vor: ich haben unseren beiden Vögeln die neuen Pellets zum probieren gegeben und die sind total wild drauf!! Ich hab ein bischen was unter unser Futter gemischt, und sie haben es sofort ohne zu murren angenommen, ist doch toll oder?! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif
Laß mal wieder was von Dir hören,

Schöne Grüße, auch von meinem Mann

Manuela http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif
 
Liebe Manuela,

keine Sorge, Euer Täubchen und die kleine Ringeltaube sind inzwischen wie siamesische Zwillinge. Sie hocken ständig beieinander.

Gegen Abend haben sich auch die sechs Großen mal den Neuzugang angesehen. Das Kleine ist sofort auf jede Taube zu und hat sie angebettelt. Die Großen haben sie neugierig betrachtet, aber dann wurde ihnen das Gebettel wahrscheinlich zu viel und sie sind wieder in Richtung Wohnzimmer abgehauen.

Daraufhin ist das Kleine beleidigt wieder zu "seiner" Ringeltaube zurückgewatschelt. Es frißt nun auch schon kleinere Getreidekörner und trinkt alleine aus dem Napf.

Den anderen geht es allen gut. Ringo, die lahme Ringeltaube wollte abends auch unbedingt mal sehen, wer da neues ist und hat es sogar geschafft, extra aus seiner Schlafkiste herauszukommen. Aber dann war das Futter doch interessanter als die Taube http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif

Am Wochenende will ich die Amsel und den Spatzen auswildern, dann wird es ein bißchen leerer in der Voliere.

Kommt doch mal wieder vorbei, Ihr seid jederzeit willkommen!

viele liebe Grüße, auch von dem Täubchen,

Anke
 
Liebe Anke,

das freut mich aber, daß sich die beiden so gut angefreundet haben! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif Wie hast Du das denn geschafft, daß unser kleines mittlerweilen selber trinkt?? Wir haben es ja auch versucht es ihm beizubringen, daß in einem Schälchen was wir ihm vorgesetzt haben, Wasser drinn ist, aber so richtig kapiert hat es das nicht;
Ja, ich bin mir sicher, daß wir wieder mal kommen werden, ich kann jetzt zwar noch nicht genau sagen wann, aber eins ist gewiss: wir kommen dann zu dritt http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif wenn das nicht stört? http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif

Also, dann mach's gut und schöne Grüße

Manuela
 
Thema: Unser Täubchen macht Fortschritte!:)

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
675
Karin G.
Karin G.
PunkPikachu
Antworten
17
Aufrufe
1.299
esth3009
esth3009
L
Antworten
2
Aufrufe
2.627
Thea
T
V
Antworten
4
Aufrufe
867
Vöglein90
V
Zurück
Oben