Taubenpickstein

Diskutiere Taubenpickstein im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - vor kurzem ca. 2 wochen habe ich meinen tauben mal wieder so einen pickstein geholt. sie haben sich gleich drauf gestürzt. scheint ein besonderer...
W

webgirl87

Guest
vor kurzem ca. 2 wochen habe ich meinen tauben mal wieder so einen pickstein geholt.
sie haben sich gleich drauf gestürzt. scheint ein besonderer leckerbissen zu sein.

mir fällt auf das die tauben mittlerweile richtig faul geworden sind.
sie hocken selbst bei schönem wetter im haus. und wenn sie doch mal drausen sind hocken sie nur gelangweilt auf dem dach.

kein baden mehr, kein picken auf den pferdeweiden, kein sonnen mehr vor dem schlag, kein rundflug mehr.. sie waren immer aktiv bis es abends wurde.

auf der verpackung stand aber drauf *hält die tauben von feldern fern*

nun bin ich mir nicht sicher ob ich den tauben weiterhin pickstein geben soll (mittlerweile ist das töpfchen leer)

den seit her sind sie richtig faul geworden. auch wenn ich den schlag aufmache kommt erst nach ner minute etwa mal eine taube und glotzt raus.
früher sind se wie die bekloppten alle aufeinmal durchs fenster gestürmt.

ist das lahme verhalten etwa normal?

wie soll ich nun weitermachen :?


gruß, jasmin
 
Pickstein

Hallo Jasmin,

dass Deine Tauben nicht so recht fliegen mögen, kann verschiedene Ursachen haben. Sind sie stark in der Körpermauser? Sind sie evtl. krank (Kotprobe machen lassen?))? Fütterst Du zu viel und sind sie demnach einfach faul?
Am Pickstein liegt´s m. E. nicht. Im Gegenteil, davon sollten sie eigendlich immer genug haben. Versuch doch mal, kritisch meine Fragen zu überdenken.

Beste Grüße.

Heinrich
 
Hallo.

füttern tu ich sie gleich.
mausern tuen alle aber im mom sehr.
hab heute den stall aubergemacht und hab federn rausgeholt, damit hätte man kissen stopfen können. den kot hat man unter der schickt mauserfedern kaum gesehn.
man sieht an den schwarzen jungtauben da viele aufeinmal schecke werden ;)
kann es daran liegen? ich dachte nur weíl es relativ mit der zufütterung des picksteins übereinstimmte
 
Thema: Taubenpickstein
Zurück
Oben