Und welche Rasse(n) ist/sind das???

Diskutiere Und welche Rasse(n) ist/sind das??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi! Hab noch zwei, bei denen ich mir nicht sicher bin, welcher Rasse sie angehören! Ich bin der Meinung, es sind Danziger Hochflieger... Was...
Hallo David,

ich würde beim ersten Bild auf Felegyhazaer Tümmler tippen oder einer Kreuzung in der Felis zu einem großen Teil enthalten sind. Das Bild ist halt recht dunkel und man kann es nicht so gut erkennen.
Die Taube auf dem zweiten Bild kann ich definitiv nicht erkennen.Dafür ist das Bild einfach zu dunkel, sorry.

Tschau

Barneyg
 
Hallo David,

bist Du sicher, dass das reinrassige Tauben sind? Danziger Hochflieger sind es mit Sicherheit nicht. Da stimmt weder die Form der Haube noch die Anzahl der Schwanzfedern. Danziger Hochflieger haben 14- 18 Schwanzfedern und der Schwanz wird leicht gewölbt getragen. Ich finde die obere Taube erinnert mich ein bisschen an eine Ringschläger Taube, aber die Zeichnung paßt nich ganz.
Viele Grüße
 
Moin,

auch wenn ich die Bilder öffne werden sie nicht heller und viel besser erkennen kann ich sie leider auch nicht.
Außerdem stimme ich Andrea zu, dass es keine Danziger sind. Aber wie gesagt, die rote kann ich so gut wie garnicht erkennen.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Neue Fotos

Hier! Hab grad neue Fotos gemacht...

Darauf sind die beiden gut zu erkennen:

Also erstmal der Kopf von Nr. 1:
http://www.directupload.net/images/050813/temp/9gZbK8De.jpg

...und einmal ganz:
http://www.directupload.net/images/050813/temp/n3vBa5HL.jpg


Kopf von Nr. 2:
http://www.directupload.net/images/050813/temp/FDTsD9g6.jpg

...und auch mal ganz:
http://www.directupload.net/images/050813/temp/hM3JEUzE.jpg


.
.
.
Sind übrigens beide Weibchen und haben je 12 Schwanz- und je 10 Schungfedern!


Könnt ihr mir JETZT Sichereres sagen?

MfG,
DAVID
 
Also wenn ich Nr. 1 auf dem ersten Bild sehe habe ich da nicht wirklich viele Ideen zu. Auf dem zweiten Bild würde ich immer noch sagen eine Kreuzung mit Felis.
Zur Nr. 2 fält mir immer noch nix ein, außer, dass es sicher auch eine Kreuzung ist.
Und bei der Drei hätte ich auf Aachener Lackschildmövchen getippt, aber die gibt es nicht in Rotfahl. Also nehme ich mal an, dass es ein Antwerpener Smerlen ist. Auf jeden fall aber ein Mövchen.
 
Hallo,

ich sehe das genauso wie barneyg, allerdings glaube ich bei Kandidat 1 nicht an eine Feli-Kreuzung sondern halte den Ringschlägermix für wahrscheinlicher....
 
Hey! Hab's Raus! :d

Die rote ist ein Belgrader Hochflieger!

Aber trotzdem danke für eure Bemühungen! :zustimm:

MfG,
DAVID
 
Thema: Und welche Rasse(n) ist/sind das???

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
452
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
689
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben