Auflass-Bild gefunden....normal is das ja nich oder?

Diskutiere Auflass-Bild gefunden....normal is das ja nich oder? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ich fand so eben dieses bild im net http://www.brieftauben.net/auflass450x270.jpg und dachte mir normal is das ja nich!? sagt mal DAs...
Ist wohl so

Hi Sagany,

um die Auflässe von Brieftauben zu optimieren, werden die Tiere, die in eine Richtung müssen, zeitgleich am gleichen Auflassort aufgelassen.
Das erspart ihnen unnötige Kraft beim orientieren. So Glaubt man. Kann also schon mal sein, dass etwa bei einem internationalen Flug 150000 Tauben zusammen aufgelassen werden.

Viele Grüße

Heinrich
 
Wenn ich mir das Bild so anschaue, nutzt da wohl nur noch Schutzkleidung etwas. ;) Zumindest sind keine Täubinnen dabei, die gerade vom Nest geholt worden sind um sie auzulassen. Das Problem kenne ich von den Kelebek, wenn ich sie morgens fliegen will. Zum Glück sind da meist noch keine Nachbarn im Garten. 8o
 
Hi Sagany,
nein normal sind Auflässe mit solch Unmenge an Tauben nicht. Ich vermute das es ein Foto des Auflasses des Holländischen Verbandes ist. Dieser hatte dieses Jahr 75 jähriges bestehen und es wurde 120 936 Tauben ab Le Mans aufgelassen. Gewonnen hat eine Taube von Kees Bosua, der auch den 2ten Platz errang. Den dritten Platz gewann der weltberühmte Züchter Gerald Koopmann, dessen Taube 705 km mit einer Fluggeschwindigkeit von 1120 m/m flog.
Gruß Uli
 
Thema: Auflass-Bild gefunden....normal is das ja nich oder?

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.885
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben