Vermisste Taube in HH???

Diskutiere Vermisste Taube in HH??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, liebe Taubenfreunde! Ich habe vllt. eben ienne Riesenschrecken bekommen - ich stehe an meinem Fenster, rauche eine und da guckt mich auf...
A

Arohk88

Guest
Hallo, liebe Taubenfreunde!

Ich habe vllt. eben ienne Riesenschrecken bekommen - ich stehe an meinem Fenster, rauche eine und da guckt mich auf einmal eine recht schöen Taube an.

Ich habe weder einen Balkon noch irgendeinen großen Sims sondern wirklich nur einen Mini-Vorsprung also hatte sie ordentlich was zu tun, sich festzuhalten.

Ich habe diese Taube nun schon öfters in unserem Hof gesehen - leider konnte ich noch kein Foto machen - wird aber nachgeholt.

Soltle also irgendwem eine Taube fehlen oder so, dann melden +fg+

Falls ich nun echt laienhaft klinge - dann doch nur daher, da ich absolut keine Ahnung von Tauben habe - daher kann ich nicht sagen ob das nun eine Zier- oder Brieftaube o.ä. ist.

Es tut mir leid ;)

Bis dann (=
 
Täubchen

Hallo,

möchte nur mal anmerken (hab neulich genau über dieses Thema eine TV-Sendung geschaut. Also, falls das eine entflogene Brieftaube sein sollte - weiß man ja nicht so genau - dann ist die für den Halter von nun an wertlos, denn eine "gute" Brieftaube kennt ihren Weg und verfliegt sich nicht. Dann wird ihr nach der Rückgabe durch einen Finder oftmals der Hals umgedreht.... Ich hab auch mal aus Unwissenheit anhand eines Beinringes den Halter ausfindig gemacht, der mich am Telefon angeschnauzt hat (kein Witz), dann die Taube mit äußerst mürrischem Gesichtsausdruck abgeholt hat. Hätt ich bloß nicht angerufen!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit Sicherheit war das aus so einer!!!! ), dass man ein entflogenes Tier besser dem Tierschutz übergibt. Sollte jemand sein Tier wirklich vermissen und suchen, findet er es auch dort.

Lieben Gruß, Evi
 
Sagany schrieb:
ist die taube zufällig schwarz-weis mit roten schnabel und augen?

Lol ja, aber sind das nicht die meisten? +fg+

Hey, Evi,

Wiebitte? -.- Das ist doch nciht dein Ernst? >__<

Sie sieht so schön aus - also für ne Taube, natürlich hehe
 
@Arokh,
den Besitzer der Taube kannst Du nur über die Ringnummer herausbekommen. Wenn sich eine Taube verfliegt, so kann sie manchmal sehr weite Strecke zurück legen. Selbst Flugtauben, die sich am Schlag verflogen haben, weil sie z.B. von einem Greif verfolgt wurden, hat man schon aus 50-60 km Entfernung gemeldet. So, dass die Angabe, wer vermißt eine Haustaube in HH, nicht viel weiter hilft. Im Übrigen sind Taubenzüchter meist ältere Herrschaften ohne Internetanschluß, das wäre wirklich Zufall auf diese Weise den Besitzer herauszufinden.
Viele Grüße
 
Hey, Andrea :)

Danke für deine Antwort - wie gesgat ich bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert und dieses Forum hier war mein erster Gedanke (:

Ich wüsste aber auch nicht, wie ich die Taube jetzt einfangen sollte denn sie fliegt schon weg wenn man ihr zu nahe kommt nur eben nicht so schreckhaftz wie die Straßentauben - kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke (=
 
nuffy1949 schrieb:
Hallo,

möchte nur mal anmerken (hab neulich genau über dieses Thema eine TV-Sendung geschaut. Also, falls das eine entflogene Brieftaube sein sollte - weiß man ja nicht so genau - dann ist die für den Halter von nun an wertlos, denn eine "gute" Brieftaube kennt ihren Weg und verfliegt sich nicht. Dann wird ihr nach der Rückgabe durch einen Finder oftmals der Hals umgedreht.... Ich hab auch mal aus Unwissenheit anhand eines Beinringes den Halter ausfindig gemacht, der mich am Telefon angeschnauzt hat (kein Witz), dann die Taube mit äußerst mürrischem Gesichtsausdruck abgeholt hat. Hätt ich bloß nicht angerufen!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit Sicherheit war das aus so einer!!!! ), dass man ein entflogenes Tier besser dem Tierschutz übergibt. Sollte jemand sein Tier wirklich vermissen und suchen, findet er es auch dort.

Lieben Gruß, Evi

so ein blödsinn!
dieses gerücht geht ja schon lange um,ich finde es unmöglich..typisch presse!
klar gibt es auch schlechte leute unter den brieftaubenzüchtern.
aber normalerweise werden die verflogenen tauben angenommen und nicht getötet!
eine taube kann ja nichts dafür wenn sie sich verfliegt,sowas kann zB. bei einem Wetterumschwung passieren dass sie die orientierung verlieren,kann eine taube was für das wetter?
ich denke nicht und die taubenzüchter sind sicher so schlau dass sie das wissen.
die tauben fürfen ja auch nur bei guten wetter aufgelassen werden,wenn der auflassleiter mist baut und sie bei schlechten wetter rauslässt weil er sich die nachrichten nicht genau angesehen hat,dann kann er was dafür und nicht die tauben...
 
Geht das schon wieder los? Das ist kein Blödsinn, sondern entspricht leider Gottes nur zu oft den Tatsachen. Das schien wohl mal ein kritischerer Beitrag über Tauben zu sein. Schön! Denn meistens wird nur negativ über Tauben berichtet.

Soll ich euch mal erzählen, wieviele Brief- und Rassetauben im TH sitzen, die nicht abgeholt werden, weil der Besitzer kein Interesse hat??

Ich selbst hatte bisher nur einen Taubenzüchter dabei, der seine Brieftaube abgeholt hat (und sich wahnsinnig gefreut hat!). Bei allen anderen reichte es von "Jaja, lassen Sie sie fliegen, die kommt schon zurück. Und wenn nicht, ist´s auch nicht schlimm." bis "Dreh´n Sie ihr den Hals rum!".
Ist ´n trauriger Schnitt, aber so ist es leider.

Trotzdem bin auch ich der Meinung, man sollte jedes mal versuchen den Besitzer ausfindig zu machen. Solange man vor Abgabge der Taube anruft und äußerst sensibel auf den Tonfall achtet!!
 
das ist natürlich wahr sina,ich finde den brieftaubensport auch unverantwortlich,so viele tauben gehen jedes jahr zu grunde(tauben die verloren gehen),doch dieses risiko nehmen die züchter sehr gern in kauf,für ihr hobby tun sie wohl alles.
trotzdem stimmt es nicht dass jedes verflogene taube getötet würde
 
Hallo!!

Ja leider gibt es solche Züchter. Trotzdem sollte man die Tauben melden. Ich bin 160 km gefahren um eine Taube zu holen. Die mir am Haus weggekommen ist. Sie ist mit einem Schwarm reisenden Brieftauben mit geflogen. Nach nicht ganz einer Woche ist sie vom Habicht zum essen eingeladen worden. Es ist Pflicht die Tel. Nr. am Ring zu haben, trotzdem gibt es leider viel zu viele Taubenfesthalter. Über den Vereisring oder direkt mit der Tel. Nr. kann die Taube meldet. Ich möchte alle meine Tauben wieder haben, aber leider ist es so das viele Taubenhalter sie erst gar nicht melden sondern selber behalten. Dazu kommt bei mir noch das ich Weiße Brieftauben habe und da hat man mir schon im Verein gesagt, DIE MELDET DIR KEINER. Und so ist es auch, nur eine wurde gemeldet. Der Rest ist leider Weg.
 
Thema: Vermisste Taube in HH???

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
5.174
Wachtelkönig
W
Ira
Antworten
4
Aufrufe
1.026
Ira
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
496
esth3009
esth3009
N
Antworten
4
Aufrufe
1.070
Nadine Pape
N
Zurück
Oben