Videoschnipsel

Diskutiere Videoschnipsel im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich hab mal heute meine Tauben bei dem schönen Wetter beim Fliegen aufgenommen. Ich muß aber gleich dazu sagen, dass das was man da sehen kann...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Ich hab mal heute meine Tauben bei dem schönen Wetter beim Fliegen aufgenommen. Ich muß aber gleich dazu sagen, dass das was man da sehen kann keine fliegerische Höchstleistung ist, sondern ich habe eben nur die Möglichkeit die Tauben zu filmen, wenn sie relativ tief fliegen, weil man ansonsten nur noch Pünktchen erkennt. Ist mehr für Leute gedacht, die ansonsten keine Gelegenheit haben so etwas mal zu sehen. Am besten das Video mehrmals hintereinander abspielen, da die Drehung sehr schnell von statten geht, man muß sich da erstmal einsehen. der Täuber ganz links dreht erstmal links und dann rechts rum.
http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0242x.AVI
Und das 2. Video zeigt den Stich bei der Landung:
www.geocities.com/flugtauben/DSCF0243.AVI
 
Guten Morgen Andrea,

ich würde mir die Videos gerne mal anschauen, habe aber keinen Zugriff drauf.

Gruß Stefan
 
Jetzt geht es bei mir auch. Heute morgen kam noch eine Meldung von wegen keinen Zugriff usw.

Ja, war ja gutes Wetter. Leider sieht man nicht allzuviel. Ich muß mir sowas mal live anschauen.

Gruß Stefan
 
Ja, das Video gibt eben nur einen kleinen Ausschnitt wieder und obwohl ich die Qualität des Videos schon heruntergeschraubt habe, sind es leider immer noch zu viel kb und nach ein paar mal Video runter laden ist dann die erlaubte Menge an Datentransfer überschritten und dann wird die Seite für 1 h gesperrt. :( Also wer mal in den Raum Stuttgart/ Backnang kommt und es mal sehen will- bitte melden. Allerdings ist dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr viel mit fliegen drin wegen der Greifen.
 
Hallo Dieter,
schön, dass Du auch mal wieder hier bist! Was machen die Hochflieger? Welche Rassen hast Du im Moment?
Viele Grüße
Andrea
 
Rassen:

Ja ich hatte bis Samstag "Wiener Hochflieger" dieser Stich von 18 Tiere ist abgedreht und bis heute kein Stück gesehen.
Es war ein sehr guter Hochflug bis auf das wiederkommen.
Am Mittwoch den 19.10.05 fahre ich nach Grasse. ("Parfümstadt")
Da ist eine Internationale Sonderschau in "Grasse"- Süd Frankreich
an der Côte d´Azur. ( Cannes-Nizza )

Société d'Aviculture de la Côte d'Azur - Parfümstadt Grasse - France
21-22-23 Oktober komme Montag am 24.10 wieder.
Ich setze dort 7 Arader Tümmler in blau und 10 in blaufahl.
Dann setze ich da noch 10 Arabische Trommeltauben weiß.
Es sind wie ich gehört habe, ca. 14 Länder vertreten.

Dann habe ich Original aus Libien, noch Alawi Trommeltauben bekommen dieses Jahr
 

Anhänge

  • alawi5.jpg
    alawi5.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 100
Alawi Trommeltaube.

Dieses Bild wurde in Libanon aufgenommen, diese Taube ist jetzt in Alsdorf.
 

Anhänge

  • alawi1.jpg
    alawi1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 84
Alawi Trommeltaube.

Sie haben überm Schnabel eine Nelke,am Kopf eine Haube, leichte Fußbefiederung und sehr sehr Zahm.
 

Anhänge

  • alawi6.jpg
    alawi6.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 84
Hallo Dieter,

schöne Tiere, die Alawi Trommeltauben. Vor allem gefällt mir die Taube im Vordergrund auf dem ersten Bild. Sieht für mich aus wie ein Täuber.
Ist die Körperhaltung bei den Alawis im Algemeinen eher aufgerichtet (wie bei diesem Tier) oder eher wagerecht?
 
Hallo Dieter,

sehr schöne TAuben.
Ich hoffe daß du zumindest welche Wiener von deinem Stich zurück bekommst. Ist leider bekannt für Wiener daß die einfach so abdrehen obwohl man denen keine Semereien gibt.

Gruß
Zaki
 
Hallo Dieter,

wie sind die Alawi Trommeltauben, denn so von der Stimme, ist das ähnlich wie eine Arabische Trommeltaube? Oder geht das eher Richtung Kumru? Also mehr ein gekichere?
Das mit den Wienern tut mir Leid, das ist echt ärgerlich besonders, wenn es so ein großer Stich ist, den man auf einen Schlag verliert. :( Sind wahrscheinlich auch nicht gerade zutraulich oder? Von daher, wird es vermutlich nicht einfach sein sie wieder zu bekommen, außer sie fliegen jemand direkt in den Schlag.
Viele Grüße
Andrea
 
18 Wiener abgedreht.

Ja Andrea!
Es hat sich bis jetzt nichts getan.
Wenn die Wiener Hochflieger in hochform sind so wie ich es hatte und die 5 Richter sprachlos waren was sie bis dato geleistet hatten und die drehen ab, hört man meistens nichts mehr davon.
Auf unerklärliche weise sind mir in all den Jahren wo ich Wiener Hfl.geflogen hatte im ganzen 3 Stiche weggekommen und trotz Namensringe nichts mehr gehört.
Frage Wo sind die?
Was machen die?
Da muß doch einmal was gemeldet werden.

Gruß
Dieter
 
Alawi Trommeltauben!

Hallo Andrea!
Die Alawi Trommeltauben,
sind im klang mehr wie die Arabischen Trommeltauben.
Es ist ein Alla- Alla-Alla.daher auch der Name Alawie.
 
Hallo Dieter,

jetzt wo du beschreibst wie die gurren kommen mir sehr bekannt vor.
Die heißen bei uns Jemani weil die aus Jemen kommen. Und sind sehr beliebt bei den Arraber, weil die Gottesname auf Arabisch Allah Allah die ganze Zeit rufen.
Kennst du viele Leute, die diese Rasse hier in Deutschland züchten oder bist der erste der die geholt hat.

GRuß
Zaki
 
Hallo Dieter,
ein Bekannter aus Norddeutschland, der Kelebek und Orientalische Roller züchtet, hat mir mal erzählt, ihm seien schon Tauben aus 100 km Entfernung gemeldet worden. Ich konnte das kaum glauben, aber wenn die OR solche Strecken zurücklegen können, glaube ich das von den Wienern erst Recht.
Bei den OR und Kelebek hat man aber auch größere Chancen ein Tier zurück zu bekommen, weil die aufgrund ihrer Art auch eher versuchen sich wieder an den Menschen anzuschließen. Ich selbst habe aber auch noch nie eine Taube gemeldet bekommen, leider. :( Nur einmal ist mir eine Taube gemeldet worden, da bin ich bis ins 300 km entfernte Trier gefahren und dann hat sich rausgestellt es war zwar meine Ringnummer, aber nicht die richtige Ringgröße.
(Bei den DFC Ringen, wird die Ringnummer bei unterschiedlicher Ringgröße immer doppelt vergeben)
Hast Du denn damit Deinen gesamten Zuchtstamm verloren? Vielleicht sollte man niemals alle Jungtauben gleichzeitig fliegen, so schön so ein großer Stich auch ist- ich weiss es nicht?
Ich drück Dir die Daumen, dass vielleicht doch noch die eine oder andere Taube gemeldet wird.
Andrea
 
Türkische Mardin Takla

Hallo Sportsfreunde :) habe mir gestern 1 Parr Mardin Takla (klatschtümmler) zugelegt :freude: sie sind gut 6-7 monate alt nur sie machen keine salltos der züchter von dem ich die habe meinte das sie es von alleine lernen und ein kollege von mir hat Dönek und der meint das muss den jungtieren gezeigt werden wie man sich dreht ist dies auch bei meinen taklas so
bin verzweifelt würde mich freuen wenn ihr mir hifft :?
 
Thema: Videoschnipsel
Zurück
Oben