Ein sehr schöner und aufwendiger Taubengobel.

Diskutiere Ein sehr schöner und aufwendiger Taubengobel. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ein sehr schöner und aufwendiger Taubengobel von meinem Freund Johny. Taubengobel in Luxemburg am Abend, bei Johny BIREN, 6700 ARLON...
Dieter Tödtemann

Dieter Tödtemann

Stammmitglied
Beiträge
304
Ein sehr schöner und aufwendiger Taubengobel von meinem Freund Johny.
Taubengobel in Luxemburg am Abend,
bei Johny BIREN, 6700 ARLON, Luxemburg,
bestückt mit Wiener Hochflieger.
Interessent für den Hochflugtaubensport im DHC;
Frage an Johny;
Also was den Kobel anbelangt, ja den habe ich selbst gebaut
und ist eigentlich viel größer
als er aus der Entfernung zu sein scheint. Alles über Fernsteuerung ausgelegt ;
Ausflug geht über Hubzylinder, Heizung, Belüftung, Licht Ventilator etc.)
Bin auch dran, ein Fütterungssystem mit Dosierung zu bauen.
Habe 3 Monate lang 'Tag und Nacht' dran gearbeitet.
 

Anhänge

  • Flugschl10.jpg
    Flugschl10.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 126
Hallo Dieter,

ein sehr schöner tabenkobel, vor allem mit der Beleuchtung.
Aber wofür die Heizung???
Die Wiener sind doch Winterhart.
 
Sieht ja sehr interessant aus, hört sich auch alles sehr spannend an, aber erkennen kann ich auf dem Foto leider nix.

Eine detailliertere Vorstellung würde bestimmt auf großes Interesse stoßen. :zustimm:
 
Hallo Dieter,
das es Dich noch gibt. Schön mal wieder von Dir zu hören. Und dann mit so einem High tech super Taubenteil!
Gruß Uli
 
Hallo UlliB!

Ja das mußte ich euch zeigen, ich war selber von den Socken, wie Abends das Licht anging.
Hier ist der Gobel im Hellen beim Bauen sozusagen.
Das Bild ist etwas älter.
 

Anhänge

  • Gob.11.jpg
    Gob.11.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 95
Wirklich sehr schön. Wie groß ist er, wie sieht die Inneneinrichtung aus, haben die Wiener Dauerfreiflug?

Mir hatten seinerzeit einige hier im Forum aus nachvollziehbaren Argumenten von einem Kobel abgeraten. Wie sind die Erfahrungen hier?
 
Thema: Ein sehr schöner und aufwendiger Taubengobel.
Zurück
Oben