Wie schützt ihr eure Tauben?

Diskutiere Wie schützt ihr eure Tauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, wollte mal fragen wie ihr in ev. nicht all zu ferner zufunkt eure tauben schützt wenn die geflügelpest deutschland erreichen sollte...
W

webgirl87

Guest
hallo,

wollte mal fragen wie ihr in ev. nicht all zu ferner zufunkt eure tauben schützt wenn die geflügelpest deutschland erreichen sollte.
ich hab meine süßen bereits in den stall gepackt :-(
 
psittaciden also papageienvögel/sittiche sollen auch nicht betroffen sein sind wohl "immun" dagegen,betroffen sind besonders hühner,gänse,fasane und so
 
„Tauben sind für die Geflügelpest - auch für hoch pathogene Virustypen - viel weniger empfänglich als Hühner“, berichtete Werner. Im Versuch hätten selbst kranke Tiere nur wenige der gefährlichen Erreger mit Kot, Speichel oder Tränenflüssigkeit ausgeschieden. Diese Mengen hätten nicht ausgereicht, Hühner anzustecken. „Hühner, die mit den infizierten Tauben zusammenlebten, erkrankten nicht“, sagte Werner. „Dabei ist das Huhn das für Vogelgrippe empfindlichste Tier.“

dpa

Quelle: http://www.lvz-online.de/aktuell/content/176368.html
 
sind tauben nicht gefäredet?
naja ich denke wenn wir hier die vogelgrippe haben würde, würden sie die tiere trotzdem töten wollen. daher trau ich mir sie nicht mehr rauszulassen.

hast du deine fasanen in stallhaltung oder voliere @ julian87?

ich weis nicht, reicht es wenn ich meine voliere oben abdecke oder müssten die tiere theoretisch in einen stall ?
 
ich hab meine Fasane in der Voliere, die komplett überdacht ist. Also ich würde zumindest vermeiden, dass sie keinen Kontakt mit Wildvögeln haben.
 
habe meine voliere mit 0,5 mm dikem plastik rund um zu gemacht ist auch für den winter sehr gut :p
 
Thema: Wie schützt ihr eure Tauben?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben