100 Brieftauben in Frankfurt!

Diskutiere 100 Brieftauben in Frankfurt! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, unseren Verein erreichte heute folgende eMail. Wegen der Dringlichkeit poste ich die relevanten Auszüge ein. "Hallo, habe gerade...
D

Dottie

Guest
Hallo,

unseren Verein erreichte heute folgende eMail. Wegen der Dringlichkeit poste ich die relevanten Auszüge ein.

"Hallo,
habe gerade mit einer Frau aus Frankfurt telefoniert, die durch Zufall
mitbekommen hat, daß 100 "Brieftauben" dort dringend einen Platz (bzw.
mehrere...) suchen. Der Mann, bei dem die Tauben leben, mußte ins Gefängnis
und sie werden nun schon seit einiger Zeit von einem Mitarbeiter des
Ordnungsamtes und einer Mitarbeiterin des Vet-Amtes versorgt. Nun sollen
sie, da sich keine Lösung auftat, evt. schon morgen in den Zoo um dort als
"Futtertiere" zu enden. (Der Zoo hat da sicher großzügig seine Hilfe
angeboten, denke ich mir...)
Allerdings sind Ordnungs- und Vetamt wohl gern bereit, die Tauben auch
woanders hin zu geben; es muß halt nur schnell passieren. Wer heute schon
definitiv einen Platz anbieten kann oder noch Fragen hat, kann sich an Frau
Stürmer (das ist die Frau - privat! - mit der ich telefoniert habe), wenden,
sie wird das dann an den Herrn vom Ordnungsamt weiterleiten: 069 - 70 24 83.
Ab morgen früh kann man dann ihn direkt beim Ordnungsamt erreichen: Herr
Leichter, 069 - 212 42 615.
Ich kann selbst nicht mehr zu dem Fall sagen, bin wie gesagt eben erst
informiert worden, Rückfragen an mich sind deswegen zwecklos. Über kurze
Rückmeldungen, falls denn irgendwas erreicht werden konnte für die Tauben,
freue ich mich aber natürlich sehr. :-)"

Danke. Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee. Wie für die Verfasserin der eMail gilt auch bei mir, dass ich keine Rückfragen dazu beantworten kann, leider. Ist eine drigende Eilmeldung.

Gruß
Silke
 
*hochschieb*

Leider haben sich zwei Zusagen für die Aufnahme einer größeren Anzahl von Brieftauben wieder zerschlagen bzw. scheitern wohl an der Entfernung... :(

Deshalb nochmal die dringende Bitte an alle Brieftaubenhalter: jeder, der noch ein paar Tiere aufnehmen kann, möchte sich doch bitte bei einer der beiden oben angegebenen Tel.Nr. melden ! Auch die Aufnahme weniger Tiere hilft hier weiter. Wenn sich genug Leute finden........

Viele Grüße Svenja
 
Hallo Svenja,
sorry, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, das sich hier ein Brieftaubenzüchter melden wird.
Kein Brieftaubenzüchter wird um diese Jahreszeit noch fremde Tauben aufnehmen, schon gar nicht wenn diese verschenkt werden.
Wenn die Tauben so abgegeben werden, sind sie ja nicht "gut" gewesen und somit für jeden Brieftaubenhalter völlig uninteressant.
Bei den Brieftauben geht es einzig und allein um Leistung, um nichts anderes.
Tut mir leid, das so schreiben zu müssen, ist aber so.
Gruß
Bernward
 
Ach Bernward, dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und nimm sie bei Dir auf, statt immer nur auf die anderen zu schimpfen. Im übrigen müssen sie ja wohl abgegeben werden, weil der Besitzer ins Gefängnis muss und im weisst Du so gut wie wir hier alle, dass sich ältere Brieftauben nur ganz schwer an einen neuen Schlag gewöhnen lassen.
 
hallo,
ich weiss nicht ob du die seite schon kennst aber du kannst mal bei www.internet-taubenschlag.de im forum fragen,ich denke dass es auf jeden fall einige jungzüchter geben wird die mehrere tauben haben wollen,ich denke dass viele wertvolle tiere auch mit dabei sind die sonst viel geld kosten würden und meine dass es sicher einige jungzüchter geben wird die nicht so viel geld haben aber auch mal gute tiere haben wöllten...
 
Hallo Sagany,

vielen Dank für den Link !
Ich kann's ja mal probieren :0-

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit Brieftauben überhaupt nicht auskenne und von daher auch mögliche Probleme, die ihr vielleicht sofort erkennt, nicht abschätzen kann.
Ich hatte nur das posting oben in einem anderen Forum gesehen und versuche nun zu helfen.....

Viele Grüße Svenja
 
hallo Bernward,
das ist aber schön das Du alter Stinkstiefel mal wieder da bist. Irgendwie hat mir wirklich was gefehlt. Ich weiss nicht ob Stinkstiefel nicht zu hart ist, aber das sagt man bei uns zu den immer wieder alles totnörglern. Es fehlen mir aber jetzt noch einige so richtig unterlegte Beweise über den ach so schrecklichen Brieftaubensport. Also los, gib Dir einen Ruck. Wir warten doch schon alle so richtig darauf.
Und der Vorschlag von Andrea ist doch auch nicht zu verachten, Du nimmst die 100 und zeigst mal das Brieftaubenzüchter auch anders können. Los, gib Dir einen Ruck!
Gruß Uli
 
Hallo!!

Ich kann es einfach nicht verstehen, das wenn Brieftauben verschenkt werden, da der bestand aufgelöst wird, aus welchen gründen auch immer, es gleich schlechte Tiere sein müssen. Also Bernward, das musst du mir mal erklären. Ich bin Brieftaubenzüchter, aber wenn ein Brieftaubenzüchter kein platz mehr hat, kann er keine mehr aufnehmen, die dann aus platzt Mangel geschlachtet werden müssen. Wenn mein neuer geplanter Taubenschlag schon fertig gewesen wäre, hätte ich sie gern aufgenommen. Aber leider ist es nicht so! Wir Brieftaubenzüchter nehmen nicht einfach Brieftauben auf um sie früher oder später zu schlachten. Ich habe hier schon öfters festgestellt dass hier gegen die Brieftaubenzüchter geschrieben wird. Obwohl ich der festen Überzeugung bin das ich nichts anderes mache wie andere Taubenzüchter. Die einen fliegen eben sehr hoch die anderen machen Überschläge usw. Aber Brieftaubenzüchter scheinen die Bösen zu sein. WAS HABE ICH DA NUR GETAN. Vorher war ich Rassetaubenzüchter. Also ich gehörte mal zu den guten!
 
Hallo,
man könnte man die 100 Tauben evtl. einem Falkner überlassen. So hätten 100 andere Tauben erheblich größere Überlebenschancen! :zwinker:
 
Ich verstehe das Ganze nicht!
Wenn jemand ins Gefängnis muß wird er doch nicht automatisch enteignet? Die Tauben gehören dem Herrn doch nach wie vor und eigentlich muß der doch entscheiden, was mit denen geschieht?

Und wo ist der Unterschied zwischen Futtertier für den Zoo und Falkner? Das war doch genau das, was wohl nicht gewünscht wurde, dass die Tauben als Futtertiere enden?
 
Selbstverständlich wird der Mann nicht enteignet, aber es ist niemend da, der die Tiere in seiner Abwesenheit versorgen würde. Und die Pacht für das Grundstück müsste ja auch weiter bezahlt werden....

Und wo ist der Unterschied zwischen Futtertier für den Zoo und Falkner? Das war doch genau das, was wohl nicht gewünscht wurde, dass die Tauben als Futtertiere enden?
Richtig, eigentlich sollen sie nicht als Futtertiere enden, deswegen meine postings überall :zwinker:

Viele Grüße Svenja
 
Hallo,

das Ganze hat ein gutes Ende genommen ! :freude:
Alle Tauben konnten an neue Besitzer vermittelt werden, bzw. die restlichen ca. 20 Tauben können im TH Rüsselsheim auch einen dauerhaften Platz erhalten.
Wer sich für die ganze Geschichte interessiert, kann sie gerne hier bei uns im Forum nachlesen, habe dort auch Bilder von unserem Taubentransport eingestellt.

Viele Grüße Svenja
 
Thema: 100 Brieftauben in Frankfurt!
Zurück
Oben