sind meine tauben krank?

Diskutiere sind meine tauben krank? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo habe heute bemerkt das mein pfautauben mann am boden sitzt und sich aufplustert ? er fliegt auch nicht und geht den anderen aus dem weg...
S

simba

Guest
hallo habe heute bemerkt das mein pfautauben mann am boden sitzt und sich aufplustert ? er fliegt auch nicht und geht den anderen aus dem weg ansonsten war er früher einer der ranghögsten ?und hat mit seiner täubin eine zelle besetzt in die fliegt er auch nicht mehr zund bleibt alleine?
meine anderen tauben flattern immer ein stück vom boden hoch und drehen sich und wiederholen das ganze bestimmt 3 mal die anderen machen dann auch mit?
lieben dank

torsten
 
was ich vergessen habe meine tauben bekommen weizen und gertse zu fressen womit sie auch keine probleme hatten bis jetzt?
 
Hallo Thorsten,
das hört sich schon so an als ob die Taube nicht gesund ist. Nur hier eine Diagnose zu stellen ist unmöglich. Du solltest Die Taube von einem Tierarzt untersuchen lassen, am besten von jemandem der auch etwas Ahnung von Vögeln oder noch besser von Tauben hat.
Übrigens ist Weizen und Gerste auch im Taubenfutter. Aber was würdest Du sagen wenn Du nur Kartoffeln und Reis bekommen würdest? Taubenfutter, fertig gemischt, im Futterhandel zu beziehen, wäre schon deutlich besser.
gruß Uli
 
Hallo Thorsten,

wenn ich mich an diesen Thread erinnere: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=97421
würde ich sagen, dass Du Dir mit der kranken Tauben was in den Schlag geschleppt hast, was möglichweise höchst ansteckend ist. Eine Taube stirbt nämlich nicht einfach so an Federlingen, sie sind nur ein Zeichen, dass die kranke Taube sich nicht so pflegt wie eine gesunde Taube. Geh am besten morgen noch zum TA. Hast Du eigentlich Deine Tauben gegen PMV geimpft?
Wie sieht der Kot aus?
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: sind meine tauben krank?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
255
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
245
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
322
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
635
Thea
T
Zurück
Oben