taubenfotos

Diskutiere taubenfotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ob ich bei den Ziertauben richtig bin ? Gestern holte ich im Allgäu bei einem Futterhändler - wie jedes Jahr - mein Winterfutter für den Garten...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
ob ich bei den Ziertauben richtig bin ?
Gestern holte ich im Allgäu bei einem Futterhändler - wie jedes Jahr - mein Winterfutter für den Garten . Stolz zeigte er mir sein selbstgebasteltes Taubenhaus und natürlich seine Tauben wunderschöne, elegante Flieger . Als Kleinfinkenhalter habe ich natürlich keine Ahnung von Taubenrassen , fand sie jedoch einfach : bestechend schön . Sein ganzer Stolz wurde leider unscharf : es war saukalt (brrr...) die Digibatterien gaben langsam den Geist auf und die große Minolta lag zuhause ( wie immer ... )im Warmen :D . :

Bild 1 + 3+ 4+ : russische T

Bild 2 / 14 von 17 Stück
 

Anhänge

  • DSC02439v.jpg
    DSC02439v.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 188
  • DSC02441v.jpg
    DSC02441v.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 193
  • DSC02443vv.jpg
    DSC02443vv.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 184
  • DSC02440v.jpg
    DSC02440v.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 184
noch einige Bilder :

darunter auch das - leider unscharfe Bild - der Tauben mit der eigenartigen Kopfform . Der Name ist mir auch entfallen :D
bei Bild 3 merkt man, daß die Taube genau weiß wie schön sie ist :D rasti
 

Anhänge

  • DSC02455v.JPG
    DSC02455v.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 185
  • DSC02469v.JPG
    DSC02469v.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 196
  • DSC02471v.jpg
    DSC02471v.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 179
  • DSC02470v.jpg
    DSC02470v.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 176
  • DSC02473v.jpg
    DSC02473v.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 180
hey tolle bilder rasti!! die auf den letzten fotos, die sind so gestreift(grau) an den flügeln,die sind ja hübsch..noch gar nicht gesehen.
 
Balu schrieb:
hey tolle bilder rasti!! die auf den letzten fotos, die sind so gestreift(grau) an den flügeln,die sind ja hübsch..noch gar nicht gesehen.

sorry, keine Ahnung. In Bild 6 sind die besonderen - wie gesagt unscharf - zu sehen. Ich habe noch nie bei Tauben so eine Kopfform gesehen. Sie waren alle etwas unruhig -es war schon gegen nachmittag und normalerweise dürfen sie da nicht mehr aus dem Taubenschlag - wg. des Habichtes . Nur für die Bilder machte er eine Ausnahme . Sie kamen auch alle nach kurzer Zeit wieder vom Kurzflug zurück und verschwanden im Schlag . Und sie waren auch sehr zutraulich . rasti
 
na,jedenfalls sind die bilder schön:)
ich hab auch noch ein paar taubenbilder, dort wo die falken sind, hat der auch tauben, schöne weiße, die lässt er auf hochzeiten bei bedarf fliegen!! die sind superschön.
ich werde heute mal bilder machen..:)
 
@rasti, mit deinen Bildern bist du in diesem Forum leider falsch.
Du solltest sie im Rassetauben-Forum posten, da es sich um solche handelt. Dies hier ist ein Ziertaubenforum. Ziertauben sind TaubenARTEN (nicht Rassen), die auch in der Natur vorkommen.
 
julian87 schrieb:
@rasti, mit deinen Bildern bist du in diesem Forum leider falsch.
Du solltest sie im Rassetauben-Forum posten, da es sich um solche handelt. Dies hier ist ein Ziertaubenforum. Ziertauben sind TaubenARTEN (nicht Rassen), die auch in der Natur vorkommen.

kenne den Unterschied zwischen Rasse- und Ziertauben leider nicht. Vielleicht verschiebt es der zuständige Modi in das richtige Forum .
 
Futtermittel Händler im Allgäu bitte schön wo? Hätte gerne die Adrese.
 
Hi,

die mit der "komischen" Kopfform sind keine Schautauben, eher Dänische Tümmler.
 
... und die mit dem "gestreiften" Flügelschild sind Nürnberger Lerchen (Farbentauben).
 
Hey Leute,

die mit der "komischen" Kopfform sind keine Schautauben, eher Dänische Tümmler.

Ich tippe da eher auf Polnische Langschnäblige Tümmler, da sie auch sehr hell (eisfarbig) zu sein scheinen???
 
Taubennamen :

nach Rückfrage beim Halter :

auf dem Taubenhaus : russische Bakura
dann :
Nürnberger Lerchen ( gelercht ? )

Thüringer Flügeltauben rot und gelb

und die mit der eigenartigen Kopfform : Gallister Elstern

der Rest: normale Brieftauben
rasti
 
und die mit der eigenartigen Kopfform : Gallister Elstern

Die Rasse hat/hatte schon mehere Namen: Früher kannte man sie als Galizier Silberelster, dann Polnischen Elstertümmler und irgendwann hat man die Polnischen Langschnäbligen Tümmler zusammengefaßt. In Polen heißen sie angeblich Polski Srebrniak.....:+klugsche
 
Islanddonek schrieb:
Die Rasse hat/hatte schon mehere Namen: Früher kannte man sie als Galizier Silberelster, dann Polnischen Elstertümmler und irgendwann hat man die Polnischen Langschnäbligen Tümmler zusammengefaßt. In Polen heißen sie angeblich Polski Srebrniak.....:+klugsche

Du meinst die mit dem Kopf in Stromlinienform. Sahen wirklich sehr interessant und ungewöhnlich aus . rasti
 
Polnischen Langschnäbligen Tümmler kann natürlich auch sehr gut sein. Ich habe halt auf die Dänen getippt, weil die in Deutschland weiter verbreitet sind und weil das Bild so unscharf ist.
 
Eine kleine Information zum Thema: Handelt es sich hierbei um einen Polnischen Langschnäbligen Tümmler?!

--> www.sv-dlt-plt.de

Auf der Seite des Sonderveines der Züchter Deutscher und Polnischer Langschnäbliger Züchter sind jede Menge aussagekräftiger Rassebilder zum Vergleich!

Viel Spaß beim Schauen.

MfG Anra
 

Anhänge

  • 42300bb.JPG
    42300bb.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 61
Thema: taubenfotos

Ähnliche Themen

eule97
Antworten
397
Aufrufe
81.070
Meulemann
Meulemann
soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.059
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
164.194
simon-DK
simon-DK
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.653
merlinette
merlinette
Zurück
Oben