Vogelgrippe

Diskutiere Vogelgrippe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Freunde, ich bin sehr unsicher und weiss eigentlich nicht richtig was ich tun soll. Meine Tauben sind schon seit Wochen im Schlag. Sie...
Taeuber

Taeuber

Neuling
Beiträge
29
Hallo Freunde,

ich bin sehr unsicher und weiss eigentlich nicht richtig was ich tun soll.
Meine Tauben sind schon seit Wochen im Schlag.
Sie spielen langsam wilde Sau.
Müssen Tauben eigentlich weggesperrt werden?
Ich lese immer wieder, dass sie nicht von der Vogelgrippe betroffen sind.

http://www.internet-taubenschlag.de/medi...ker21/index.htm
http://www.verbraucherministerium.de/dat...1C0A8D816.0.pdf

__________________
Mit freundlichen Grüssen
Taeuber

" Tauben sind einfach prima Tiere "
 
Müssen Tauben eigentlich weggesperrt werden?
Tauben werden nicht zu Geflügel gezählt und müssen daher auch nicht aufgestallt werden.
Du kannst sie also ohne Befürchtungen wegen irgendwelcher Behörden raus lassen.
 
Hallo Taeuber,
meine Tauben fliegen immer wann es das Wetter erlaubt. Tauben sind ausgenommen von der Verordnung. Nachlesen und die entsprechenden Verordnungen kannst Du es auf der Seite internet-taubenschlag.de.

TAuben können die Vogelgrippe nicht bekommen.
Gruß Uli
 
meine tauben sind jeden tag draußen außer wenn der schnee anfallen sollte oder wenn es regnen tut aber zur zeit fliegen wildgänze und so rum also im schwarm sollte ich dan meine taklas dan fliegen lassen oder schön auf den boden lassen und futter suchen lassen
 
Danke

Hallo Freunde,

danke für eure netten und hilfreichen Antworten.
Meine Tauben werden sich freuen,
endlich dürfen sie wieder freifliegen.

Taeuber :zustimm:
 
Thema: Vogelgrippe

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.633
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.534
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.084
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.356
papugi
papugi
Zurück
Oben