Rassetaube zugeflogen.... was machen?

Diskutiere Rassetaube zugeflogen.... was machen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich bin papageienhalter- und Züchter, habe von Tauben kaum Ahnung... Die letzten Tage ist eine große, schwarz-weiße (weiße...
M

marco2

Guest
Hallo zusammen,

ich bin papageienhalter- und Züchter, habe von Tauben kaum Ahnung...

Die letzten Tage ist eine große, schwarz-weiße (weiße Brust, schwarze Flügel, Rücken und Stirn) Taube um unser Haus gefolgen, heute morgen saß sie dann geschwächt auf dem Boden und ich konnte sie einfangen...
Ich habe sie erst mal ins Warme, mit Futter und Wasser, damit sie wieder zu Kräften kommt...

Leider hat sie kein Fußring oder sonstige Kennzeichnungen;

Ich habe keine Ahnung, wie ich den Besitzer ausfindig machen kann; über das internet habe ich keine Züchter / Halter in der Umgebung gefunden (Landau in der Pfalz - Anweiler - Pirmasens).
Könnt Ihr mir helfen? Vielleicht eine Adresse aus der Gegend, wo der Vogel artgerecht unterkommen kann??

viele Grüße

marco
 
hallo

schau doch mal ob die taube einen ring um hat und was da für ne nummer drauf steht???

wenn ja kannst du die nummer hier einstellen ..denn es gibt viele leute hier die genau wissen wohin die nummern gehören!!!


lg jaqueline

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o ok hab überlesen das die taube keinen ring hat sorry...grinssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss wer lesen kann ist klar im vorteil..grins8o 8o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe inzwischen an den stark befiederten Füßen doch einen Ring entdeckt!
Ist ein AZ Ring; Nr. AZ 971 D II 05

Hat jemand ein AZ Buch zur Hand??

Dann kann ich den Züchter anrufen....

geht auch als PN....
 
Hallo Marco,

wenn der Besitzer den Vogel nicht mehr zurückhaben möchte, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Könnte in Frankfurt oder Karlsruhe den Kontakt zu jemanden herstellen, wo die Taube bestimmt gut unterkommen kann.

Viele Grüße Svenja
 
Thema: Rassetaube zugeflogen.... was machen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
8.650
Tyto alba
Tyto alba
F
Antworten
12
Aufrufe
2.869
federica
F
K
Antworten
28
Aufrufe
5.741
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben