Vogelverpackung

Diskutiere Vogelverpackung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Habe mal eine Dumme frage. Habe bisher ja nicht gezüchtet aber nun haben meine Wellis gemeint wenn schon denn schon und haben gleich sehr viel...
M

milka2207

Guest
Habe mal eine Dumme frage.
Habe bisher ja nicht gezüchtet aber nun haben meine Wellis gemeint wenn schon denn schon und haben gleich sehr viel Nachwuchs gemacht.Nun zu meiner eigendlichen dumme Frage:wo bekomme ich den diese schicken Kartongs her in denen die Wellis immer verpackt werde wenn man diese Kauft.
Müßt nun nämlich schnell welche haben.
Vielen Dank für eure Hilfe
Milka
 
Hallo Milka,

evtl in Deinem Vogelgeschäft - aber auf jeden Fall bei den diversen Futtermittelhändler, z.B. Bird-Box oder Hungenberg.
Dort kann man diese Transportschachteln bestellen (oder im Geschäft kaufen).
 
ich finde das ist auch ein bisschen übertrirben mit dem preis aber ich finde auch das die besser belüftet sind als die von hungeberg oder was sagst du??
gruß alextv01
 
alextv01 schrieb:
ich finde das ist auch ein bisschen übertrirben mit dem preis aber ich finde auch das die besser belüftet sind als die von hungeberg oder was sagst du??
gruß alextv01

Ich habe die auch von Hungenberg und dort selber drin schon Vögel verkauft bzw. selber als Transportkarton zur Abholung von Vögel benutzt. Bisher ist dortdrin keiner erstickt... Wenn man die Kartons so transportiert, dass die Luftschlitze nach oben oder zur Seite zeigen und nicht zugestellt/zugedeckt werden, sehe ich da kein Problem. Wenn mehr Luft- und damit Sichtlöcher vorhanden sind, werden die Vögel meiner Meinung nach zu unruhig.
Aber es sind ja nur Transportbehälter für knapp wenige Stunden.
 
....... auch nicht besser

.... wie schon geschrieben - es sind nur Transportbehältnisse für wenige Stunden, sie weisen Lüftungsöffnungen auf und das im richtigen Verhältnis.
Das "bunt bedruckte" ist nur Makulatur. Allenfalls kann man noch überlegen ob die Transportschachtel auf einer Seite nochmals Laschen hat, sodaß eine runde Öffnung entsteht, für Finken m.M. nach sehr wichtig.
Das Stück ist schon für 0,13 € zu haben.
gruß birkenholz
 
hi
ich wollte nur sagen das ich euch da auch zustimme
wenn ich mir einen neuen vogel dazu hole sind es auch nur ca 30 min
also sind die für 23/13 cent schon gut
gruß alextv01
 
Thema: Vogelverpackung
Zurück
Oben