ring musste abgemacht werden

Diskutiere ring musste abgemacht werden im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich habe mal eine Frage an euch! Mein Sittich hat sich gestern durch einen kleinen Unfall sein Bein gebrochen. Um das Bein musste eine...
N

Nicky1991

Guest
Hi!

Ich habe mal eine Frage an euch!

Mein Sittich hat sich gestern durch einen kleinen Unfall sein Bein gebrochen. Um das Bein musste eine Schiene gemacht werden und der Ring konnte nich drangelassen werden, weil es ansonsten eine Wunde gegeben hätte.
Ist das jetzt schlimm, dass der Ring ab ist? Ich hab ihn ja noch (in zwei Teilen) in einem kleinen Plastiktütchen, aber wenn (hoffentlich nicht) der Vogel mir mal wegfliegen sollte, weiß niemand, dass er mir gehört.
 
wir haben ein paar Sittiche die durch unfälle oder nicht sachgerechte Anbringung der Ringe selbige abgemacht mussten. Andere Abgabetiere bei uns hatten sogar noch nie nen Ring.

Wir heben jeden der Ringe fein säuberlich mit Namen auf und die TA hat jeweils in der Krankenakte vermerkt warum und wieso entfernt wurde.

Soviel ich aber weiß darf mit den unberingten Vögeln nicht mehr gezüchtet werden und eine nachberingung ist erforderlich - allerdings ist das ein Thema wo ich mich nicht sonderlich auskenne.
 
Hi!
Danke für die Antwort!

Darkdream schrieb:
die TA hat jeweils in der Krankenakte vermerkt warum und wieso entfernt wurde.
Bei uns wurd der nur abgeknibst und in ein Tütchen getan, das hebe ich natürlich auf. Ansonsten wurde nichts vermerkt.
Soviel ich aber weiß darf mit den unberingten Vögeln nicht mehr gezüchtet werden und eine nachberingung ist erforderlich - allerdings ist das ein Thema wo ich mich nicht sonderlich auskenne.
Achso ja, ich kenn mich damit auch nicht aus.. deswegen hab ich die Frage ja gepostet;)


Kann mir denn vielleicht jemand sagen, wo man einen Vogel nachberingen lassen kann und ob das in diesem Fall nötig ist? Ist es auch in irgend einer anderen Hinsicht schlecht, dass der Ring ab ist?
 
ich glaube mein TA möchte da auch ganz sicher gehen falls mal was wäre - aber vor allem meine ich mich zu erinnern das es auf jeden Fall gut begründet sein muß warum der Ring entfernt wurde.
 
Hi!

Ok, wir müssen eh mit dem Geier wöchentlich zur Kontrolle.
Dann werde ich nächste Woche mal den TA fragen.


Wenn jemand dennoch Ratschläge hat oder über Nachberingung bescheid weiß -> bitte texten;)
 
Hi Nicky

lass dir eine bescheinigung vom ta ausstellen, damit gehst du zum ata und der wird dir alles sagen was du machen musst. damit bist du dann abgesichert.
 
Thema: ring musste abgemacht werden
Zurück
Oben