ZG. Ich habe eine Zuchtgenemigung

Diskutiere ZG. Ich habe eine Zuchtgenemigung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe eine Zuchtgenemigung. Darf ich Wallos Züchten oder mus ich jedes pärchen anmelden.
P

papas-wellis

Guest
Ich habe eine Zuchtgenemigung. Darf ich Wallos Züchten oder mus ich jedes pärchen anmelden.
 
papas-wellis schrieb:
Ich habe eine Zuchtgenemigung. Darf ich Wallos Züchten oder mus ich jedes pärchen anmelden.


Ich habe eine ZG weil ich Wellensittiche züchte, nun will ich aber auch Schönsittiche und Später auch andere Arten züchten. Darf ich Wahllos Züchten oder Mus ich jedes Pärchen anmelden
 
hi,

leider steht im profil nicht sehr viel über dich!
wenn du eine zg hast, solltest du wissen was du darfst!
da es auch zg gibt, welche sich nur auf wenige paare beziehen (es gibt sowohl mengen wie auch artenbeschränkungen in zg), musst du dir deine zg durchlesen.
melden musst du nur meldepflichtige vögel, deine sittiche gehören nicht dazu!
trotzdem, aber das ist dir ja bekannt, hast du ein nachweisbuch zu führen, mit jedem zu- und abgang!

aber wie gesagt, wenn du eine zg hast, solltest du es wissen und es sollten auch, falls vorhanden, die einschränkungen in dieser zg stehen!

und zur frage zurück: wahllos züchten ist nicht so ganz glücklich ausgedrückt, ich wünsche dir aber weiterhin viel erfolg
 
ups, da stand ich eben aber auf der Leitung

papas-wellis schrieb:
Darf ich Wallos Züchten...
Jetzt habe ich krampfhaft überlegt, um welche Vogelart es sich bei Wallos handelt, doch nach den weiteren Beiträgen war es dann klar, du meinst "wahllos züchten" :zwinker:
 
Ich habe nachgelesen und es gibt keine Begrenzungen in meiner Genehmigung - zur Zucht von - und zum Handel mit - Papageien und Sittichen. Dazu muss ich sagen ich begrenze mich auf die vorhandenen Platzbedingungen. Das heißt höchstens 4 Zuchtpärchen. Aktuell 2 Wellensittich Pärchen und 1 Schönsittich Pärchen. Oder gibt es hier etwas anderes im §17 g (TierSG) vom 11 April 2001 (BGBI. I S 506) i.g.F. Habe gesucht aber nicht gefunden.
 
sigg schrieb:
Wallos=wahllos züchten ist wirklich gut.
Wieder mal eine neue Abkürzung.

Der Gramatikfehler ist mir aufgefallen bevor er kritisiert wurde. Andererseits habe ich es nicht mit der Gramatik.:?
 
Ich möchte auch eine Zuchtgenehmigung bekommen.

Hallo,
darf ich Fragen wie Du zu dieser Zuchtgenehmigung gekommen bist? In welcher Reihenfolge muß ich Vorgehen? Muß ich einem Verein beitreten? Kannst Du mir Informationen geben?

Gruß Jolanta
 
Hallo Jolanta,

benutze doch mal die Suchfunktion zu "Zuchtgenehmigung". Vielleicht werden dir dort ja schon Fragen beantwortet.
 
Thema: ZG. Ich habe eine Zuchtgenemigung
Zurück
Oben