Grausam

Diskutiere Grausam im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß nicht in welche Kategorie ich das hier eintragen soll. War gerade, bei einem der sich Züchter nennt, nur 5km entfernt von mir zu...
Deine Ironie ist in meinen Augen mehr als unangebracht.

Auch im Westerwald haben die Ämter am WE geschlossen.
Aber wenn es tatsächlich so schlimm ist, wie Du hier schilderst, kommt es auf einen Tag auch nicht mehr an.

Wohl kaum würde der Zustand innerhalb 24 Std. beseitigt sein.

Sich informieren ist die eine Seite. Jemanden das Vergehen am Tierschutz mit Nennung sämtlicher persönlicher Daten in einem Forum die andere Seite.

Man hätte sich informieren können, ohne direkte Datennennung. ;)
 
Hallo Rübezahl,

die angegebenen Maße sind für ein Amazonenpaar nicht ausreichend. Auch sollten sie hell gehalten werden und nicht in cm-hohem Kot sitzen.

Ruf morgen einfach mal, wie empfohlen, das zuständige Veterinäramt an!


Gruß
Compagno
 
Chimera @ liesl:
dann nehme ich mal an, man könnte problemlos zu einem polizisten gehen und ihm sagen: "meiner meinung nach sind sie ein widerliches a...... !"
man bräuchte ja nichts zu befürchten, denn immerhin sagt man ja nur seine eigene, persönliche meinung....

Mmmmhhhh,...:hmmm: also, wenne so'n deutlich sichtbares Ordnungsorgan, ähm ich meinte, einen deutlich erkennbaren Vertreter der Ordnung und des Gesetzes mit bekannten Schimpfwörtern (in diesem Falle die Nennung eines Nahrungsausgangsorganes 8o ) titulierst, ist das schon (wahrscheinlich mindestens) ein Vergehen :)

Ist wohl schlecht mit Rübezahl seinem Fall zu vergleichen.

LG, Liesl
 
Hallo Rübezahl,

bitte ruf heute bei deinem zuständigen Veterinäramt an und lass dich mit dem Amtstierarzt verbinden.

Noch besser wäre es, du machst einen Termin und gehst persönlich dort vorbei.

So habe ich das im letzten Jahr auch gemacht. Die ATA ist unangekündigt zu dem von mir angezeigten Züchter und informierte mich anschliessend, wie entsetzt sie war.

Dieser Züchter hat eine Menge Auflagen bekommen, was er alles ändern muss. Nichtmal Zuchtbuch hat der geführt. Die Tiere "lebten" in dunklen, verdreckten und viel zu kleinen Käfigen.

Jetzt wird dieser Züchter regelmässig kontrolliert und die Umstände für seine Tiere haben sich deutlich verbessert

Also bitte UNTERNIMM was
 
Thema: Grausam

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
15
Aufrufe
1.392
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.120
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
125
Aufrufe
10.879
mäusemädchen
mäusemädchen
N
Antworten
6
Aufrufe
1.225
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben