tschechien-ausfuhr von vögel

Diskutiere tschechien-ausfuhr von vögel im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - brauche ich irgent welche genehmigungen wenn ich aus tschechien diamanttäubchen und paradieswitwen her holen will?
S

Sagany

Guest
brauche ich irgent welche genehmigungen wenn ich aus tschechien diamanttäubchen und paradieswitwen her holen will?
 
Hallo Sagany!
Wie wäre es mit einem Anruf beim zuständigen Veterinäramt? Dann können wir uns hier alle Mumaßungen schenken, zumal sich die Lage Aufgrund der neu aufgetretenen Geflügelpestfälle wohl eher stündlich ändern kann!
 
Sagany schrieb:
brauche ich irgent welche genehmigungen wenn ich aus tschechien diamanttäubchen und paradieswitwen her holen will?

eigentlich brauchst du für diese arten keine

aber allerdings

wegen der vogelgrippe-sache ist jetzt einfuhrsperre für alle geflügel ausserhalb der EU in die EU,vorallem aus manchen asiatischen ländern

das auch mal bei seite

wenn du die tiere in tschechien untersuchen lässt und dir am besten in deutschersprache eine tierärztliche bescheinigung geben lässt, dann

kannst du sie offiziel nach deutschland auch bringen

nur kostet die bescheinigung bzw. tierärztliche voruntersuchung wohl mehr als die tiere
 
Hallo
Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen. Hätt aber eine Frage dazu. Findet man weiße Diamanttäubchen in Tschechien und woher?
Gruß und Danke
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Erwarte nicht allzuviele Antworten von den Leuten, die hier schon geschrieben haben. Der letzte Beitrag ist von 2006 :zwinker:


Geierhirte


PS: Direkte Suchanfragen sind im Forum nicht erlaubt, habe daher deinen Beitrag etwas abgeändert.
 
Thema: tschechien-ausfuhr von vögel
Zurück
Oben