Zuchtgenehmigung in Östereich

Diskutiere Zuchtgenehmigung in Östereich im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Wird in Östereich auch eine Zuchtgenehmigung für Krummschnäbel gebraucht?Eine Bekannte aus Östereich züchtet Katharinen_Sittiche und hat...
C

Christian Rose

Guest
Hallo,
Wird in Östereich auch eine Zuchtgenehmigung für Krummschnäbel gebraucht?Eine Bekannte aus Östereich züchtet Katharinen_Sittiche und hat keine Zuchtgenehmigung?
 
Hallöchen!
Das ist eigentlich richtig,in Österreich braucht man keine Zuchtgenehmigung,auch müssen die Vögel nicht beringt werden außer Wellen-Nympfen und kanarienvögel die an einer Ausstellung mit Bewertung teilnehmen.
Meldepflicht ist von Bundesland zu Bundesland verschieden,so muß man in Oberösterreich Papageien anmelden ,in Salzburg Land nicht.
Eine Zuchtgenehmigung und Meldepflichtig sind nur für spézielle Amazonen-Kakadu und Araarten notwendig und können auch wenn nicht vorhanden beschlagnahmt werden.
Graupapageien müssen nicht beringt sein ,allerdings sollte ein Kaufvertrag vom Züchter vorhanden sein.
Einige unserer Grauen sind nicht beringt.
Wer sich genauer dafür interessiert soll mir Antworten,dann frag ich jemanden nach der sich ganz genau mit diesen Bestimmungen auskennt.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Zuchtgenehmigung in Östereich

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.258
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.472
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.793
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.601
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.345
papugi
papugi
Zurück
Oben