wie finde ich den züchter

Diskutiere wie finde ich den züchter im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - das problem was ich habe ist,das ich mir vor kurzer zeit eine blaustirnamazone gekauft habe.was ich zum zeitpunkt nicht wusste das mann dazu auch...
S

spritty2

Guest
das problem was ich habe ist,das ich mir vor kurzer zeit eine blaustirnamazone gekauft habe.was ich zum zeitpunkt nicht wusste das mann dazu auch papiere über die herkunft des vogels bekommt.da der von den ich den papagei gekauft habe auch keine papiere hat und derwiederum auch schon seinen vorbesitzer versucht hat zu erreichen leider ohne erfolg.weiss ich nicht mehr was ich machen soll. hat jemand einen rat für mich.
 
Hallo

Ich hatte dir gerade eine PN geschickt das ich deinen Thread ins Forum Recht und Gesetz verschiebe. Allerdings ist mir ein Moderator zuvor gekommen und hat es du den Amazonen geschoben :zwinker:
 
Hallo Spritty,

ich habe Dein Thema mal ins Recht und Gesetzforum verschoben, denn hier kann man Dir besser helfen!

Hast Du es schon mal beim Regierungspräsidium mit der Ringnummer probiert? Oder kannst Du uns sagen, was auf dem Ring steht?

Liebe Grüße.

Julia
 
auf dem ring steht ein kreis mit einem z dring dann eine römische 5 und dann die Nummer A5XXXX.









Anmerkung des Moderators: Bitte keine kompletten Ringnummern posten !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war der Übeltäter:D
Hab es deshalb zu den Amazonen geschickt, weil nicht ersichtlich war, ob die Ama einen geschlossenen Ring hat (oder überhaupt einen) und ich nicht weiß, ob die Blaustirns Anhang A oder B sind.
Wenn nämlich ein normaler Kaufvertrag für die Legalisierung (Anhang B) ausreicht, wäre der Beitrag bei den Amas direkt gut aufgehoben ;)
 
Hallo Ihr beiden,

Blaustirnamazonen sind Anhang B Vögel! Normalerweise müsste der Vogel einen geschlossenen Ring haben! Meine beiden wurden aber z.B. von der Züchterin offen beringt, denn die Alttiere beissen wohl immer so schrecklich an den Ringen rum, wenn die Küken einen Ring um den Fuß haben! Deswegen sagt ein offener Ring erst einmal nichts aus!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia,

die offene Beringung ist aber nur dann legal, wenn es eine (Ausnahme)Genehmigung dafür gibt. Ein Züchter darf das nicht von allein entscheiden.
spritty2 schrieb:
Was heisst das Angang A oder B ????????????
Schau mal hier
 
Hallo Sven,

meine Züchterin hat diese Ausnahmegenehmigung. Habe vorher auch gefragt. Deswegen schrieb ich auch, dass es nicht unbedingt etwas heissen muss, wenn der Ring offen ist!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hi Julia - will dir doch nichts unterstellen ;)
Nur sollte dies immer mit genannt werden, damit es keiner in den falschen Hals bekommt. Die Ausnahmegenehmigung ist dann nämlich zusammen mit dem Vogel an den neuen Halter auszuhändigen.
 
O.K. und nun zurück zu meiner Frage. Wie kann ich anhand meiner Nummer etwas rausfinden?
 
Hallo Spritty,

jeder Ring, der abgegeben wird muss registriet werden, zu welchem Züchter dieser geht (jedenfalls ist es hier so der Fall!).
Was steht denn nun auf dem Ring??? Ist ein AZ-RIng oder ein ZZF-Ring oder ein anderer Ring?

Liebe Grüße.

Julia
 
Wenn der Kreis mit dem Z ein AZ Ring ist, dann ist es so einer. Worin liegt denn der Unterschied?
 
Hallo Spritty,

bei den Ringen meiner Amas steht ZZF drauf! Bei den AZ-Ringen steht AZ drauf und so weiter!
Kannst Du uns mal die komplette Nummer geben?

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo miteinander.
Das ist ein ZZF-Ring.
Wende dich mit dieser Nummer an den ZZF und erfrage den Züchter.
Dann bis du schon ein Stück weiter.:prima:
 
Ich stehe heute so auf dem Schlauch......:o
Klar ist das ein ZZF-Ring, meine haben doch auch ZZF-Ringe und die sehen gleich aus.
Ich kann mich nur Henor anschliessen!

Liebe Grüße.

Julia
 
Bitte KEINE kompletten Ringnummern posten !!! Wenn, dann macht das über PN. Sicher ist sicher.
 
Geierhirte,
dass interessiert mich auch. Was kann durch Nennung der Ringkennzeichnung passieren?:?
 
Thema: wie finde ich den züchter
Zurück
Oben