Welches ist das richtige Buch?

Diskutiere Welches ist das richtige Buch? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich würde gerne die ZG machen, weil ich vorhabe meine Nymphen ab und an mal brüten zu lassen. Jetzt bin ich durch mehrere Foren auf die...
F

feiwer

Guest
Hallo,

ich würde gerne die ZG machen, weil ich vorhabe meine Nymphen ab und an mal brüten zu lassen. Jetzt bin ich durch mehrere Foren auf die Seite papageien-schallenber gekommen auf der zwei CD-Rom Bücher zur Auswahl stehen und zwar einmal "Weiß der Geier - Lernhilfe für Papageien und Sittichhalter" und einmal "Weiß der Geier - Tipps und Tricks für Papageien und Sittichhalter".

Kann mir einer sagen welches Buch ich nun nehmen soll?

Danke für eure Antworten.

LG
Daniela
 
Hallo Feiwer,

Frag doch mal bei deinem zuständigen ATA nach,was du für eine ZG alles wissen solltest!!

Einige schauen sich wirklich nur den Quarantäneraum und die Zuchtanlage (Volieren) an, und wollen lediglich ein wenig über Psittacose wissen!!
Würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen, nicht das du dich nun wahnsinnig machst und Bücher wälzt und lernst, wenn du das ganze Wissen am Ende gar nicht brauchst!!

P.S. Es ist natürlich nie verkehrt sich Wissen anzueignen!!
Aus dem Bauch raus würde ich beide nehmen, *gg*:)
 
Hi Jessy,

ich hab mal eine E-Mail an das Veterinäramt geschickt.

Ja spontan würde ich auch beide nehmen. Aber wenn in einem keine für mich wichtigen Informationen stehen, wäre es ja sinnlos beide zu kaufen.
Wenn natürlich beide Info´s enthalten die ich für die ZG brauche würde ich beide kaufen.:)
 
Hallo Feiwer,

hmm, ich denke ich einem "normal sterblichen" Buchladen wirste diese Bücher nicht bekommen,...
Bestell doch beide, lies ein wenig rein und schicke dann evtl. eines zurück!?
 
Ich weiß nicht ob das so einfach geht mit dem zurückschicken, weil es ja CD-Rom Bücher sind und falls die eingeschweißt sein sollten wird es schon schwierig, da man sie ja meißt nur eingeschweißt wieder zurückschicken darf. Außerdem könnte ich mir ja sonst den Inhalt der CD auf den PC kopieren und die CD zurückschicken.

Daher denke ich wird es mit dem reinlesen schwierig sein.

LG
Daniela
 
Frag doch mal an, ob sie Dir evtl. mal die Inhaltsverzeichnisse zumailen könnten, weil Du noch ne Entscheidungshilfe bräuchtest ;)
 
feiwer schrieb:
*manchmalaufdemschlauchsteh*;)
Kenn ich nur zu gut, wenn's um andere geht, dann sieht man solche "einfachen" Lösungen immer gleich, aber wehe man steht selbst vor dem Problem, dann geht erst einmal gar nix. *grins*
 
So heute habe ich diese Antwort vom Veterinäramt bekommen. "Um die Erlaubnis zum Züchten von Krummschnäbeln zu erhalten, müssen Sachkunde (Haltungsbedingungen, Mindestanforderungen, Biologie der Vögel, Krankheiten, insbesondere Psittakose) und geeignete Räumlichkeiten gegenüber dem Veterinäramt, in dessen Zuständigkeitsbereich sich die Zuchtanlage befindet, nachgewiesen werden.Bei weiteren Fragen oder zur Absprache eines Prüfungs- u. Besichtigungstermins setzen Sie sich bitte telefonisch mit dem Veterinäramt in Verbindung." Leider hilft mir das bei der Buchentscheidung noch nicht wirklich weiter (vom Verlag habe ich noch keine Antwort über die Inhaltsverzeichnisse)

LG
Daniela
 
Ich glaube jetzt habe ich es doch kapiert die meinen mit Sachkunde das was sie in klammern geschrieben haben.

Was meint ihr macht es Sinn erst einen vom Verteinäramt kommen zu lassen der sich die Räumlichkeiten anschaut, weil wenn das ja nicht passt brauche ich die Prüfung ja gar nicht erst zu machen.
 
Thema: Welches ist das richtige Buch?
Zurück
Oben