WICHTIG!!! Wie bekommt man den Züchter raus?

Diskutiere WICHTIG!!! Wie bekommt man den Züchter raus? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich beginne mal von vorne. Wir haben uns gestern einen Edelhahn zu uns geholt. Er ist ein ganz süßer :-) Nun haben wir unsere Kira...
S

sweet_lady

Guest
Hallo,

ich beginne mal von vorne. Wir haben uns gestern einen Edelhahn zu uns geholt. Er ist ein ganz süßer :-)

Nun haben wir unsere Kira, die im April geschlüpft ist mit unserem Frodo verglichen der ebenfalls im April geschlüpft ist. Uns ist aufgefallen das er wesentlich kleiner als unsere Kira ist, sein Federkleid ist noch sehr unregelmäßig und die Augen sind auch noch sehr klein. Irgendwie kommt es mir vor als wäre der kleine nicht so alt wie angegeben. Nun hat er seit gestern abend nix gefuttert ausser obst Körner rührte er garnicht an. Da er aber viel geschrien hat hab ich ihn Babybrei gemacht und den Löffel hingehalten und da stürzte er sich richtig ausgehungert drauf. Er nickert sehr viel. Nun bin ich mir so unsicher mit dem Alter

Nun habe ich den Vertrag mit dem Verkäufer überprüft er sagte uns da er nur privat mal hobby mäßig züchtet daher fallen die Tiere unter privat verkauf. Bin mir nun garnicht mehr sicher das er überhaupt ein Züchter ist sonder so einer von den Vogeljägern.

Unser Frodo ist beringt also muss er von einem richtigen Züchter ja kommen. Der uns den Verkauft hat sagte wir sollen ihn dann bei Ihm abholen also haben wir die anderen Vögel auch nicht gesehen.

Nun würde mich gerne interessieren von welchem Züchter der Vogel kommt damit wir genau wissen wie alt der kleine ist und warum (wenn die vermutungen stimmt) den Vogel so jung abgegeben hat.

Frodo fliegt wie ein anfänger er rudert mehr mit den Flügeln und kommt langsam vorran. Also richtig fliegen kann man dieses nicht nennen.

Wäre über eure Hilfe dankbar.
 
Hat der Kleine einen Ring? Das klingt schon komisch, wieso der Weg über diesen Mittelsmann. Und was hat er mit Privatverkauf gemeint..? Wenn er einen Ring trägt, dann kannst Du ja anhand der Züchternummer den Züchter ermitteln.
 
Hallo,

ja einen Ring hat er laut kaufvertrag soll er der Wurf 002 sein aber laut seinem Ring 001. Es ist schon komisch, da bei ihm keine weiteren Papageien sind. Laut seinen angeben hat er nur gesagt wie alt er ist, er sei Futterfest aber er würde nicht gerne fliegen.

Nun ja nun würden wir gerne wissen wer dann wirklich der Züchter ist denn im nach hinein nachdem er garkeine Körner anrührt kommt es uns so vor das etwas nicht stimmt.

Deshalb interessiert es mich weil ja auch der Kaufvertrag als privat verkauf läuft.

Wäre schön wenn ich mehr Infos bekommen kann.
 
Und was für eine Züchternummer steht auf dem Ring drauf? Auf dem Ring steht kein "Wurf" sondern die laufende Nummer des jeweiligen Vogels. Und irgendwo müsste auch noch eine Züchternummer stehen.
 
Thema: WICHTIG!!! Wie bekommt man den Züchter raus?

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.785
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.317
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.557
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben