Ärger mit den Nachbarn

Diskutiere Ärger mit den Nachbarn im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Ich wünsche allen einen guten MORGEN !!!!! Ich habe da nen Problem.... wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben bin ich neu hier ich...
B

Bluberliese

Guest
Ich wünsche allen einen guten MORGEN !!!!!

Ich habe da nen Problem.... wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben bin ich neu hier
ich habe seit 2 Monaten meine Graue Emi
Gestern sprach mich meine Nachbarin an die unter mir wohnt
nein nein sie hat kein Problem mit Emi im gegenteil sie findet es super
was sie alles so von sich gibt aber meine Nachbarin wurde gestern von Nachbarn die 10-20 m von mir entfernt wohnen angesprochen...ob sie wüßte wer nen nervigen Papagei hätte... sie hat zu mir gehalten und gesagt das wüßte sie nicht.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob ihr auch schon so nen problem hattet
und was eventuell auf mich zu kommen kann.


Lieben Gruß Emi & Silke
 
Hi Silke

ja was kann auf dich zukommen ? eine gute frage :?

will dich je jetzt nicht entmutigen, aber wenns ganz dooooooooof läuft musst du emi abschafen.
würde aber erst mal abwarten, oftmals beruhigen sich die gemüter auch wieder. dann kommt es auch immer auf den geräuschpegel und auch auf die zeiten an. wenn du sie in der wohnung hälst und die unmittelbaren nachbarn es nicht weiter stört, hast du eigendlich nicht viel zu befürchten.
warte doch erst mal ab wie sich das alles weiter entwickelt.
dann kommt auch erst mal das ordnungsamt und prüft, all und jeder beschwerde wird auch nicht statt gegeben. wenn sie dann was zu beanstanden haben wirst du den geier auch nicht gleich los, bekommst erst mal irgendwelche auflagen um den zustand zu ändern.

wie haben wir früher immer gesagt ? so schnell schiessen die preussen auch nicht.

also nicht gleich den kopf hängen lassen.
 
Hallo Jörg

ja da hast du wohl recht.... werde mal abwarten und tee trinken.
nur eins steht fest Emi gebe ich nicht ab....egal was kommt
eher ziehe ich u.


lieben gruß Emi & Silke
 
Ich weis nicht weiter

hallo Ich bin Piere wohne in einem mehrfamilienhaus und habe mal eine frage
ich würde gerne auf meinen gartenteich scheelenten haben doch wie sieht es mit nachbarn aus die tiere sind nicht laut und belästigen ja niemanden
gibt es ein gesetz was untersagt das die haltung von zierenten in einem wohngebiet erlaubt ist obwohl es mit dem vermieter abgesprochen ist
die leute im haus bei mir beschwären sich nicht aber leute anderer häuser
und ich habe angst das man mir meine enten weg nimmt
 
Wenn Dein Teich behördlich genehmigt sein sollte ...

Hi Schellente

... und der Vermieter auch nichts gegen den Gartenteich mit genau diesen Enten drin hat (schriftlich geben lassen!), dann ...

... können Dir die Nachbarn nichts, selbst wenn sie sich auf den Händen stehend gegenseitig "Hurra!" zubrüllen können sollten!

PS:

Ist aber Dein Teich nicht von der Unteren oder Oberen oder auch der Mittleren Landschaftsschutzunter- oder - ...mittel... - oder Oberlandschaftschutzbehörde zugelassen worden, ...

... dann hast Du todsicher irgendwann ein Problem!

Zudem:

Was ist mit Vogelgrippe => Stallpflicht => Quarantäneraum => ???
 
Hallo Silke,

das Problem hatte eine NAchbarin von uns auch. Wir haben ihr dann geholfen einen Partner für ihre "Graue" zu finden. Seitdem schreit die Süsse nicht mehr so und die Nachbarn, die sich vorher beschwert haben, geben jetzt auch Ruhe :freude:
 
....alles durcheinander?

...... Graupapagei oder Enten?


..wenn dein kleiner Gartenteich in deinem Garten vom Vermieter genehmigt wurde und kein Schrebergarten(hier gelten die Spielregeln des Vereines) ist, weshalb sollte hier die o.g. Behörden eingreifen - oder hat er die Größe vom "Steinhuder Meer"?
- oder geht es um den späteren Besatz?
http://wasserziergefluegel.de
hier ist die Lebensweise der Schellente sehr gut beschrieben und trägt zur Entscheidungsfindung bei.
gruß birkenholz
 
Bluberliese schrieb:
Ich wünsche allen einen guten MORGEN !!!!!

Ich habe da nen Problem.... wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben bin ich neu hier
ich habe seit 2 Monaten meine Graue Emi
Gestern sprach mich meine Nachbarin an die unter mir wohnt
nein nein sie hat kein Problem mit Emi im gegenteil sie findet es super
was sie alles so von sich gibt aber meine Nachbarin wurde gestern von Nachbarn die 10-20 m von mir entfernt wohnen angesprochen...ob sie wüßte wer nen nervigen Papagei hätte... sie hat zu mir gehalten und gesagt das wüßte sie nicht.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob ihr auch schon so nen problem hattet
und was eventuell auf mich zu kommen kann.


Lieben Gruß Emi & Silke
hallo,mei nachbar war so kacken dreißt und hat unsere tiere vergiftet...ich hoffe sowas passiert dir nie...denn sowas kann man nicht vergessen.8( also pass gut auf...
lg
 
Hallo,

das ist ja der Oberhammer.... Tiere vergiften....
Kommt leider öfter vor als man denkt. Auf einen Kater meines Opas wurde auch schon geschossen (Luftdruck) weil er mal bei den Nachbarn durch den Garten gelaufen ist.

Leider fehlem einem die Beweise und so können die Tierquäler und Tiermörder weiter frei und ungestraft herumlaufen. Wenn sie dann einmal damit durchkommen warum nicht wieder???
Normalerweise müsste man die Außenvoliere mit Kameras sichern und so den Übeltäter bei der Tat ertappen. Nur wer setzt sich nochmal Vögel in den Garten wenn er diese Tiere liebt und weiss, dass es wieder Probleme gibt.

Och Mensch, es sollte doch möglich sein, sich irgendwie zu einigen. Manchmal fehlt es allerdings auch an der Einsicht der Tierhalter und nicht nur an der Einsicht der Nachbarn.
Gegenseitiges Miteinander wäre hier für alle Beteiligten das Beste. Leider kann der Friedlichste nicht in Frieden Leben wenn er einen stänkernden und streisüchtigen Nachbarn hat.

Liebe Grüße

Steffi E.
 
Hallo,

das ist ja der Oberhammer.... Tiere vergiften....
Kommt leider öfter vor als man denkt. Auf einen Kater meines Opas wurde auch schon geschossen (Luftdruck) weil er mal bei den Nachbarn durch den Garten gelaufen ist.

Leider fehlem einem die Beweise und so können die Tierquäler und Tiermörder weiter frei und ungestraft herumlaufen. Wenn sie dann einmal damit durchkommen warum nicht wieder???
Normalerweise müsste man die Außenvoliere mit Kameras sichern und so den Übeltäter bei der Tat ertappen. Nur wer setzt sich nochmal Vögel in den Garten wenn er diese Tiere liebt und weiss, dass es wieder Probleme gibt.

Och Mensch, es sollte doch möglich sein, sich irgendwie zu einigen. Manchmal fehlt es allerdings auch an der Einsicht der Tierhalter und nicht nur an der Einsicht der Nachbarn.
Gegenseitiges Miteinander wäre hier für alle Beteiligten das Beste. Leider kann der Friedlichste nicht in Frieden Leben wenn er einen stänkernden und streisüchtigen Nachbarn hat.

Liebe Grüße

Steffi E.

Es gibt auch andere Methoden Katzen fern zuhalten außerdem wieso gleich Tiermörder und Tierquäler jeder liebt seine Tiere der eine seine Vögel der andere seine Katzen.
 
@ bluberliese: kann mich megaturtle nur anschließen. einzeln gehaltene papageien schreien sehr oft "nervig" und stundenlang. ein arteigener, gegengeschlechtlicher partner hilft gegen den frust. war bei meinem rocco auch so. jetzt fragen mich die nachbarn: "wie, sie haben papageien? man hört ja nix.."
 
Du solltest evtl. Schallschutzmatten versuchen wie sie in Tonstudios eingesetzt werden diese sind im Internet erhältlich.

Diese kannst du an der Wand zur Nachbarin anbringen.
 
Thema: Ärger mit den Nachbarn
Zurück
Oben