Schkundeprüfung für Tierpension erforderlich

Diskutiere Schkundeprüfung für Tierpension erforderlich im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Mich würde mal interessieren ob eine Sachkundeprüfung bzw. Erlaubnis für eine gewerbliche Tierpension erforderlich ist. Habt ihr diesbezüglich...
S

stbi

Guest
Mich würde mal interessieren ob eine Sachkundeprüfung bzw. Erlaubnis für eine gewerbliche Tierpension erforderlich ist.

Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen?
 
Hallo stbi,

hier ein kleiner Auszug aus dem Tierschutzgesetz § 11:
Wer ........ Tiere für andere in einem Tierheim oder in einer ähnlichen Einrichtung halten,
....... will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde. In dem Antrag auf Erteilung der Erlaubnis sind anzugeben: ......... Dem Antrag sind Nachweise über die Sachkunde im Sinne des Absatzes 2 Nr. 1 beizufügen

Beantwortet das Deine Frage?

Viele Grüße Kurt
 
Thema: Schkundeprüfung für Tierpension erforderlich
Zurück
Oben