Zuchtgenehmigung - Ziegensittiche

Diskutiere Zuchtgenehmigung - Ziegensittiche im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mein Ziegensittichpärchen hat Nachwuchs bekommen. Nun habe ich inzwischen erfahren, dass ich dafür eine Zuchtgenehmigung...
Na, von allen Sittichen, die so gehalten werden, eine Handvoll.
Und die sind zumeist in der Hand von Leuten die etwas davon verstehen und sich kaum Gedanken über eine Zuchtgenehmigung machen.
Die Australier gehören jedenfalls nicht dazu!
Sind nur ein paar Südamerikaner.
 
Es sind wohl eher die meisten Südamerikaner!

Wie auch immer, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein Verbot des Aufhängens von Nistkästen schon deshalb nicht extistieren kann, es sei denn, dieses Gesetz weist auch noch Modifikationen von Art zu Art auf.

Es dürfte unerheblich sein, ob und wie man seine Papageien zur Brut stimuliert. Von Bedeutung ist, dass am Ende kein Leben neu entsteht, wenn eine ZG nicht vorliegt.
 
Ein Gesetz orientiert sich nicht nach Außnahmen, sondern nimmt den Regelfall.
Das ein Großteil der Probleme auf Unkenntnis beruhen, kann auch nicht Sache des Gesetzgebers sein.
Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Bestrafung.
Und die Erstere ist besonders hier weit verbreitet.
 
Wer seine Papageien oder auch Sittiche, Naturgerecht halten will oder versucht dieses zu tun. Der kommt um einen Nistplatz nicht herrum.

Anderes wäre nicht Naturschutzgerecht.
 
Thema: Zuchtgenehmigung - Ziegensittiche

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.283
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
5
Aufrufe
5.960
ararudi
A
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.481
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.816
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.618
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben