Vogelverkauf nach Polen

Diskutiere Vogelverkauf nach Polen im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hat jemand Erfahrung damit? Am letzten Sonntag hat mich ein Vogelzüchter auf einer Börse angesprochen, ob es möglich ist, Diamanttauben legal von...
G

g-31524

Mitglied
Beiträge
120
Hat jemand Erfahrung damit? Am letzten Sonntag hat mich ein Vogelzüchter auf einer Börse angesprochen, ob es möglich ist, Diamanttauben legal von hier nach Polen mitzunehmen. Braucht er dafür Papiere und/oder müssen die Tauben beringt sein? Ich habe sie diesen Sommer in einer überdachten Voliere gezogen.

Viele Grüße aus OWL
 
dia-tauben unterlegen keienn schutzbestimmungen somit müßen sie auch keine ringe tragen (ist aber sinnvoller wen doch).

ich habe selbst schon tiere aus polen nach DE geholt, und auch umgekehrt nach polen gebracht ohne das ich irgendwelche papiere brauchte, dadurch das polen in der EU ist, ist das ganze sowieso einfacher.

aber vielleicht gibts ja bald wegen der geflügelpest auch hier regularien zu beachten, man weiß ja nicht was denen so an gesetzen und auflagen einfällt.
 
Thema: Vogelverkauf nach Polen

Ähnliche Themen

Carina
Antworten
7
Aufrufe
7.057
Nala2
N
E
Antworten
6
Aufrufe
2.475
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
3
Aufrufe
2.002
kuhischu
kuhischu
M
Antworten
2
Aufrufe
1.788
iskete
I
Zurück
Oben