Anklage wegen illegalen Papageien-Handels

Diskutiere Anklage wegen illegalen Papageien-Handels im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Prozesse Anklage wegen illegalen Papageien-Handels Ein 48-jähriger Tierfreund muss sich seit Montag wegen Verstoßes gegen das...
hier findest du eine komplette Liste

http://www.bna-ev.de/

unter Natur und Artenschutzgesetzgebung Anlage 6
 
Hallo...wie ist das denn wenn ich jetzt einen Goffinkakadu kaufe (Anhang A glaube ich) brauche ich dann auch eine bestimmte Genehmigung, dass ich den überhaupt halten darf?
Oder etwas anderes? Wäre echt dankbar wenn mir das mal jemand erklären könnte...:zustimm:
Danke
 
ich muss sagen dass ich die ganze geschichte schon ziemlich albern finde.
da hat jemand einen papagei bekommen,der veträgt sich nicht mehr und er möchte ihn loswerden. egal ob nun für ein kleines geld oder geschenkt. und deswegen bekommt er sone klage am hals. wahrscheinlich weiss der arme mann nichtmal wie er für seine kinder aufkommen soll und dann so eine hohe geldbuße und das nur weil gewisse andere leute nichts besseres zu tun haben als am pc zu sitzen, und leute zu denunzieren, statt vor ihrer eigenen türe zu kehren.
Also mal erlich:
Ich hätte nie Zeit für son mist. Da muss ich arbeiten oder mach was anderes das ich für sinnvoll halte.
Wahrscheinlich sind das alles so arbeits,- und hobbylose die den ganzen Tag am PC verbringen und geradezu nach sowas suchen um dann die leute anzeigen zu könenn weil se sich nur dann bestätigt fühlen.klar,da hat man dann zeit für sowas..
 
Hallo zusammen,

ich finde es absolut korrekt, dass dagegen vorgegangen wird, wenn Tiere illegal gehandelt werden - zum Schutz der Tiere.
Wenn verschenken oder geschenkt bekommen erlaubt wäre, dann würden solche Tiere nur noch verschenkt und das Geld unter dem Tisch fließen.

Und - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wenn ich ein geklautes Auto ohne die richtigen Papiere billig kaufe oder mir schenken lassen, dann mache ich mich ja auch strafbar - in dem Fall dann wegen Hehlerei.
 
Thema: Anklage wegen illegalen Papageien-Handels

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
2.648
Vogelklappe
V
H
Antworten
7
Aufrufe
471
Holly55
H
S
Antworten
11
Aufrufe
964
Evy
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben