"AK" auf Agaporniden Fußring

Diskutiere "AK" auf Agaporniden Fußring im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Moin, kann mir jemand sagen, für welchen Verband "AK" steht ? Prägung steht in gleicher Richtung unmittelbar vor einer Ziffernkombination, dann...
Hatte ich auch schon in Post 2 empfohlen, Rene.
Aber vielleicht wollte sich jemand nur etwas unterhalten. Hat man ja öfter.
Denn die erste Anfrage ist schon eine Woche alt.
 
Habe die offiziellen Schweizer Ringe.. sind schon die richtigen..

Siggi gebe immer Haselnuss udn Weide... von dort wurden auch kleine Aestchen isn Nest getragen. Und wenn so ein Aestchen fest "verwebt" im Nest ist ist es auch nicht mehr flexibel.. Und sobalt die Kücken anfingen im Kasten herum zuturnen kam es eben nun schon 3 mal vor das sich ein Kücken an einem Aestchen verhedert hat und nicht mehr los kam.

Wenn die Kücken noch Jung sind passt auch locker ein Aest durch den Ring, obwohl es die richtige Grösse ist.. Nun gut mit verlusten muss man leben,..
 
Es läßt sich doch wohl sicher leicht händeln, daß eben keine Zweige als Nistmaterial zur Verfügung stehen. Wo ist das Problem?
 
Ak-Ringe

Hallo!!
Ich glaube das geschriebene hier in den letzten Threads geht weit am Thema vorbei.:+klugsche
 
Hast recht Oliver! Aber wups, jemand macht einen Einwand und schon pflügen wir ein anderes Feld.
Andererseits sind wir aber direkt wieder beim Thema, wenn der Threadersteller sich melden sollte!
 
"aktiv" im forum ist dieser ja also abwarten ... habe aber mal verschiedene ausländische verbände angeschrieben, die mitteilen das sie diese abkürzung so nicht haben .... hmpf
 
Moin,

jaja, ich bin da, nur ein Photo, auf dem man auch noch etwas erkennen kann, nicht. Am WE mit der Hilfe meines Göttergatten neues Spiel, vielleicht auch neues Glück :~ .

Über die Herkunft der Vögel kann ich nichts substantielles beitragen, beide wurden ursprünglich in einem TH abgegeben und von dort wiederum an AiN übereignet.
Für die Annahme eines Vermehrers ohne Zuchtgenehmigung spricht, dass ein SK diesen AK-Ring trägt, das 2. SK ist unberingt - gegen diese These sprechen auf der anderen Seite die Farbschläge der beiden: pastellgelb und violet.
Der durchschnittliche, uninformierte Vermehrer müsste doch schon extrem Dusel haben, diese 2 Farbschläge zu produzieren. Natürlich kann auch das zufällig passieren, aber ist das wahrscheinlich ..... ?

VG
Martina
 
Eigentlich nicht, denn es gibt heute mehr Mutationszüchter, als Züchter der reinen Wildfarbe.
 
Ring

Hallo!!!
Wir wissen immer noch nicht genau welche Ziffern auf dem Ring stehen.
Sieht übrigens niocht nach einem Kunststoffring aus,meine das es ein "Normaler" Ring aus Alu ist.
 
Jetzt kann man es endlich sehen und kann aufhören darüber zu spekulieren, woraus der Ring denn nun besteht.
Ein kleines bischen nach links gedreht und wir könnten sagen, ob es ein normaler Kennzeichnungsring oder ein Pflichtring ist.
 
"Wir wissen immer noch nicht genau welche Ziffern auf dem Ring stehen."

Gabs hier nicht letztens erst die Diskussion, dass vollständige Ringnummern *böseböse* sind, weil man dann den Züchter ermitteln kann ..... - Ergebnis habe ich nicht verfolgt, wer die vollständige Nummer haben will, melde sich doch bitte per PN.

Nach dem AK folgt eine (Züchter ?)-Nummer, dann hochkant "06", anschließend eine 3stellige Nummer.

VG
Martina
 
Ringnummern böseböse

Hallo!
Warum sind denn Ringnummern bitte böseböse?
Also ich habe auch eine amtliche Ringnummer,die überall veröffentlich werden kann,wodurch ich auch keinen Schaden erleide.Kann dir leider nicht recht folgen,warum eine Ringnummer nicht veröffentlich werden kann oder darf???:?
 
Martina, wieviel Zahlen hat denn die Züchternummer?
Die Dreistellige ist die laufende Ringnummer. 06 der Jahrgang.
 
"Martina, wieviel Zahlen hat denn die Züchternummer?"
5 Ziffern

VG
Martina
 
Hallo,
bei AK, Ziffernfolge, 06, und 3 Ziffern scheint es doch ein Verbandsring zu sein. Andererseits sieht er nicht gerade professionell aus.
Selbst in Deutschland gibt es wenig bekannte, aber anerkannte Verbände (z.B. die VZE). Wie schwierig muß es also für uns erst sein, einen aus einem unbekannten Land zu finden !
Aber es muß doch eigentlich eine zentrale Stelle geben, die alle kennt, oder vergibt jedes Land die Anerkennungen und Abkürzungen wie es lustig ist ?
 
Thema: "AK" auf Agaporniden Fußring

Ähnliche Themen

Zurück
Oben