Ermittlung des Züchters über den AZ-Ring

Diskutiere Ermittlung des Züchters über den AZ-Ring im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich würde gerne Kontakt zu dem Züchter unseres Halsbandsittichmädchens aufnehmen um ihr Alter in Erfahrung zu bringen (wir haben sie...
B

Berti

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo,

ich würde gerne Kontakt zu dem Züchter unseres Halsbandsittichmädchens aufnehmen um ihr Alter in Erfahrung zu bringen (wir haben sie "second hand" erworben)
An wen muss ich mich denn da wenden? Sie trägt einen silbernen, geschlossenen AZ-Ring.

Liebe Grüße
Ina
 
Hallo Ina,

an die AZ direkt.
Du kannst mir aber auch die Ringnummer per pn senden, dann teile ich Dir umgehend den Züchter mit. ;)
 
Hallo Heike,

super, dann schicke ich Dir gleich mal ne pn.:freude:

Liebe Grüße
Ina
 
Hallo Ina,

auf einem geschlossenen AZ-Ring ist doch das Alter aufgeprägt!
 
Hallo Richard,

die Nummer besteht zunächst aus fünf Zahlen, dann folgt hochkant gedruckt P02 und dann folgen drei Zahlen. Bedeutet also die 02, dass sie 2002 beringt wurde??

Liebe Grüße
Ina
 
ups, Heike, der Beitrag hat sich mit Deiner pn überschnitten!Vielen lieben Dank! Dann ist unser Juppchen ja noch recht jung :)

Liebe Grüße
Ina
 
Ja, Ina, davon würde ich ausgehen.
 
Hallo Richard,

Heike hat das auch vermutet. Danke Dir auch noch mal ganz herzlich.

Liebe Grüße
Ina
 
Thema: Ermittlung des Züchters über den AZ-Ring

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
180
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben