Strassenausbau verhindern?

Diskutiere Strassenausbau verhindern? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich mache mir Sorgen um die vielen Eisvögel hier! Die wollen eine Strasse ausbauen und breiter machen. Aber hier leben ganz viele...
D

denny71

Guest
Hallo!

Ich mache mir Sorgen um die vielen Eisvögel hier!

Die wollen eine Strasse ausbauen und breiter machen. Aber hier leben ganz viele Eisvögel und im Sommer leben hier auch Pirole.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir Tipps geben, wen man verständigen kann um die Natur zu schützen?
 
Moin, Moin,

telefonier dich bei BUND und NaBu durch wieweit die Einschätzen können das Vögel oder andere Tierarten betroffen sind. Stehen die Vögel in einem wie auch immer gearteten Verzeichnis? Gab es eine entsprechende Untersuchung durch die bauende Behörde? Dann ist die Frage wie weit die Planungen sind und ob und in welchem Umfang die Bürgerbeteiligung etc. korrekt gelaufen ist usw. Mein Wissen um so was ist etwas veraltet aber ohne gründliche juristische Beratung und viel Arbeit (bist du z.B. klageberechtigt?) wird auf dem Weg nichts zu machen sein.

Gruesse,
Detlev
 
Ich bedanke mich für die Antwort!

Ich werde mit BUND und NaBU telefonieren. Hoffentlich können die helfen!
 
Thema: Strassenausbau verhindern?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
963
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
10
Aufrufe
3.456
Elliot
E
A
Antworten
7
Aufrufe
1.452
Annu0815
A
Zurück
Oben