Unterlagen fuer die Zuchtgenehmigung

Diskutiere Unterlagen fuer die Zuchtgenehmigung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo koennte mir jemand sagen, welche Unterlagen (Buecher o.ae.) zur Zeit Wissensgrundlage fuer eine Zuchtgenehmigung sind? Wir brauchen hier...
Luiniel

Luiniel

Foren-Guru
Beiträge
602
Hallo

koennte mir jemand sagen, welche Unterlagen (Buecher o.ae.) zur Zeit Wissensgrundlage fuer eine Zuchtgenehmigung sind?
Wir brauchen hier zwar keine, aber Du unsere beiden Damen mit Partnern 1x ihrem biologischen Interesse zu brueten nachgehen duerfen (ich dachte allerdings nicht mehr als 2 Eier pro Henne ausbrueten zu lassen, schliesslich muessen die Kleinen ja auch untergebracht werden- oder bei uns bleiben :D ), wuerde ich mich gerne mit den Unterlagen vorbereiten und schlau machen.
Ob ich dann irgendwann die Pruefung mal mache, kann ich mir noch ueberlgen, vorm Sommer bin ich sowieso nicht wieder in Deutschland, denke ich.
Ueber Literaturtipps rund um das Thema oder de Angaben, wo ich die offiziellen Unterlagen bekommen koennte wuerde ich mich freuen :)

Viele Gruesse von Luiniel
 
Hallo,
ich habe für die Prüfung mir einiges aus dem Netz gezogen und bei mir hat es geklappt mit der Zuchtgenehmigung.

Wenn du Interesse hast schicke ich es dir gerne via E-Mail.
 
Du musst Dich mit der Psittakoseverordnung auskennen
und über die Bedürfnisse / Anforderungen , die das halten und
züchten Deiner Vögel mit sich bringt.
Es gibt (oder gab) ein Buch über die Vorbereitung zu
dem Testgespräch mit dem Veterinär "Weiss der Geier"
von ???.

Aber, wer begeistert seinem Hobby der Vogelhaltung nachgeht und
sich auch sonst informiert hat damit meist kein
Problem.
Da ist bei vielen eher der geforderte Quarantäneraum der Haken an der Geschichte.

Grüsse,

Beatrix
 
Thema: Unterlagen fuer die Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

D
Antworten
19
Aufrufe
2.355
der_tanne
D
B
Antworten
13
Aufrufe
1.135
Klara-Musik
Klara-Musik
M
Antworten
4
Aufrufe
1.698
Polo
P
Zurück
Oben