Bitte Helft Mir !!!

Diskutiere Bitte Helft Mir !!! im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen alle zusammen Ich weiß gerade garnicht wo ich anfangen soll Ich hatte bis zum 23.2.2007 einen Kongo-Graupapagei der ganz qualvoll...
Hallo.

Ich dachte die Angelegenheit wäre längst erledigt. Dem ist ja nun nicht so. 8o
Dann drücke ich die Daumen für die nächste Gerichtsverhandlung.
 
Also ganz ehrlich , ich weiß nicht welchen Teufel den Richter geritten hatte
die Fakten waren eindeutig aber er ist da irgentwie drüber weg gegangen
Wie gesagt Berufung läuft und der Richter am LG sieht die Sache anders als der Richter vom AG
LG
Marion
 
Hallo, Marion-
habe die schlimme Sache erst jetzt gelesen.
Es tut mir sehr leid um Deine Süße.
Für die bevorstehende Verhandlung- in der hoffentlich endlich ein gerechtes Urteil fallen wird!-wünsche ich Dir bzw. Euch ganz viel Kraft und drücke beide Daumen.
Liebe Grüße von Evchen
 
Auch auf das Risiko hin, dass ich gesperrt werde:

Eine ist die Tierärztin auch nur ein Mensch und keine Maschine.
Mehrere Krankheiten können nun mal das selbe Erscheinungsbild haben!

Denkt ihr, dass die Justiz nichts wichtigeres zu tun hat als die Todesursache eines Papageien zu klären?
Machmal fällt mir beim Lesen in diesem Forum gar nichts mehr ein!!!
:nene:
 
Jeder kann und soll seine Meinung vertreten " LIEBER LARS "

Wenn du meinen Thread richtig gelesen hättest

wüßtest du um was es hier geht. Auch eine TÄztin ist nicht unfehlbar keine

frage aber wenn man als solche keine Ahnung hat sollte man einfach die

Finger von solchen Tieren lassen!!!!!!!!!!!!!!!:( :traurig: :nene:

Lg
Marion
 
Mehrere Krankheiten können nun mal das selbe Erscheinungsbild haben!
Das ist hier unerheblich, weil ein für die Vogelart bekanntermaßen unverträgliches Präparat ohne Risikoaufklärung verschrieben wurde.
 
Hallo Marion,

bin auch neu im Forum und habe Deine Geschichte erst jetzt gelesen. Tut mir leid um deinen Schatz, möchte mir nicht vorstellen wie es ist unsere Beiden zu verlieren. Würde an Deiner Stelle auch so kämpfen. Es ist in der heutigen Zeit leider so, dass viele behaupten die Kompetenz (ob Ärzte, Handwerker ec.) zu haben und dann nur Mist abliefern. Da gegen muss man angehen.
Wir hatten dass Glück, von unserem Züchter direkt bei Übergabe der Vögel eine Art Bedienungsanleitung und Einweisung zu bekommen, in der auch der Hinweis war, keinen normalen Tierartz vor Ort auf zu suchen, ohne Recherche.
Hierdurch bin Ich auf folgende Webseite gelangt www.papageien.de/tierarzt.htm wo Spezialisten für Papageien in den entsprechenden Regionen aufgelistet sind.

Ich hoffe die Info hilft auch anderen.

Halte den Kopf und viel Erfolg.

LG aus Moers Michael

Das was ich will das kann ich, dass was ich nicht will kann ich nicht.


Jeder kann und soll seine Meinung vertreten " LIEBER LARS "

Wenn du meinen Thread richtig gelesen hättest

wüßtest du um was es hier geht. Auch eine TÄztin ist nicht unfehlbar keine

frage aber wenn man als solche keine Ahnung hat sollte man einfach die

Finger von solchen Tieren lassen!!!!!!!!!!!!!!!:( :traurig: :nene:

Lg
Marion
 
Hi Marion,

ich bewundere Deinen eisernen Willen und drücke Dir ganz doll die Daumen!!!!

Natürlich wird Dir niemand mehr Deine süsse Maus zurückgeben können, aber mach weiter. Es mag sein, daß die meisten Menschen Tiere als "Sache" sehen, aber gottseidank gibt es Menschen wie Dich und mich, die erkannt haben, daß Tiere auch fühlen, denken, lieben und leiden können wie wir Menschen.

Ich persönlich gehe auch nur zu einem Arzt, dem ich vertraue und bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Unsere Tiere sind auf Fachärzte angewiesen. Und wir müssen auf Aussagen solcher Ärzte vertrauen können. Sollte diese TÄ fahrlässig gehandelt haben, sollte sie zur Rechenschaft gezogen werden. Ginge es hier um einen Menschen würden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden, damit die Sache aufgeklärt wird.

Tut mir leid: ich mache keinen Unterschied, obs hier einen Menschen oder "nur ein Tier" betrifft. Für mich sind beide Lebewesen mit ihrer Lebensberechtigung. Und keiner davon sollte durch eine Fehlbehandlung zu Tode kommen.

LG und viel Kraft!!
Papagilla
 
Hallöchen

natürlich hast du recht , jedes Lebenwesen ob Mensch oder Tier hat ein Recht auf Leben ohne Qual oder Leid.
Leider sind wir heute gezwungen den TÄten zu vertrauen , mein neuer TA versteht sich gut auf Hunde( habe 2 Stück ) ect ich habe ihn mal spasseshalber gefragt ob er mal meinen Grauen untersuchen könnte ( ich habe ja keinen mehr dank der TÄztin8( ) wißt ihr was er gesagt hat : Er sagte das er von Papageien keine Ahnung hätte und ich sollte mir doch einen Kompetenteren TA suchen.
Das war doch mal eine erhliche Aussage , ein TA der nicht nur des Geldes wegen Tiere untersucht.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das man nicht alle TÄte über einen Kamm scheren kann.
LG
Marion
 
Hallo Marion,
was hast Du keinen mehr, TA.:?
Warum, meinst Du: die TÄ hat alle von Dir berichtet.
Das darf sie doch gar nicht.
Im Forum hier kannst Du unter Deiner Postleitzahl scheuen, welche vogelkundigen TÄ es gibt, oder in der näheren Umgebung.
Lass Dich nicht unter kriegen, Du schffst das schon.
Einen Grauen hast Du doch noch oder:?
 
Hi Marion,

genau daß verstehe ich unter einem guten TA --> wenn er sich nicht 100%ig sicher ist, daß er ein Tier bestmöglichst behandeln kann, sollte er die Größe besitzen und an einen kompetenten (Fach-)TA verweisen. Mein Hausarzt überweist mich schliesslich auch zum Spezialisten!!!

Ich drück´ Dir jedenfalls ganz doll die Daumen und wünsche Dir viel Kraft!!!

LG
Papagilla
 
Thema: Bitte Helft Mir !!!
Zurück
Oben