Habt Ihr auch Post vom Veterinäramt bekommen?

Diskutiere Habt Ihr auch Post vom Veterinäramt bekommen? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab gestern nen Brief von unserem Veterinäramt bekommen, daß ich zwecks Tierseuchengesetz ein Formular ausfüllen und zurückschicken soll...
B

Brego

Guest
Ich hab gestern nen Brief von unserem Veterinäramt bekommen, daß ich zwecks Tierseuchengesetz ein Formular ausfüllen und zurückschicken soll, wieviele Sittiche/Papageien ich habe und züchte.
Die wollen wissen wo/wie ich die Vögel halte usw.
Hat von Euch noch jemand solch einen Brief bekommen? Oder ist das denen nur hier vom Nürnberger Landkreis gerade so eingefallen..?

Also irgentwie kommt mir das Ganze so vor, als ob mich jemand "angeschwärzt" hätte.
Seit 1996 hab ich ne Zuchtgenehmigung und bisher hat sich von denen aus'm Vet.-amt noch kein einziges mal wer gemeldet oder blicken lassen...
Ich habe (fast) nichts zu verbergen. Meine Vögel sind in großen Volieren (Innen und stundenweise auch Außen) untergebracht usw. Außerdem züchte ich nicht mehr, halte meine Vögel nur noch aus Spaß an der Freude.
Das einzige Problem: meine beiden Mohrenkopfpapageien in der Wohnung...
Von der Henne hab ich (alte Schlamperliese) nämlich die Adresse der Vorbesitzer aus Versehen (... :o ) weggeschmissen und konnte so leider deshalb nichts ins Nachweisbuch eintragen.
Wenn nun einer von diesen "Beamten" kommt und alles nachschaut, bin ich dann dran, weil ich die Henne nicht eingetragen habe??

Ich werde das Formular halt nun mal ganz genau ausfüllen, zurückschicken und gucken, ob von denen dann wer kommt und Stunk macht :+schimpf
 
Brego ich habe von unseren Amtstierarzt gehört, daß in diesem Jahr überall solche Kontrollen anstehen.

Eigentlich find ich das gar nicht schlecht.

Die lassen sich glaub ich Listen drucken von der unteren Naturschutzbehörde und werden dann kontrollieren.

Diese Idee ist doch echt lobenswert denn so kommen auch mal die schwarzen Schafe ans Licht.

Du kannst doch bestimmt anhand der Ringnummer den Züchter ausfindig machen und dir die Papiere neu ausstellen lassen.

Sind es denn heimische Nachzuchten?
Dann dürfte das kein Problem sein.
 
Thema: Habt Ihr auch Post vom Veterinäramt bekommen?
Zurück
Oben