Wichtig: Mariendistel mit Schimmelgeruch?

Diskutiere Wichtig: Mariendistel mit Schimmelgeruch? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, die Mariendistel samen verfüttern! Könnt Ihr bitte mal an den Samen riechen? Eine Bekannte hat welche bestellt, die, im Gegensatz...
berny

berny

Menschen- und Tierfreund
Beiträge
82
Hallo an alle, die Mariendistel samen verfüttern!

Könnt Ihr bitte mal an den Samen riechen?
Eine Bekannte hat welche bestellt, die, im Gegensatz zu sonst, einen eigenartigen Geruch aufweisen.
Das Aussehen ist zwar okay, aber sie befürchtet trotzdem leichten Schimmelbefall; sie kann sich den Geruch nicht anders erklären.
Der Händler stellt sich stur und behauptet, die Samen seien in Ordnung.
Es handelt sich wohl um Speisequalität.

Wer hat hier die Beweispflicht?

Danke und grüße Euch

berny
 
Wenn es sich um Lebensmittel handelt, gibt es im Versandhandel kein Rückgaberecht. Lebensmittel verderben nunmal schneller.

Ich würde mit dem Händler sprechen. Ein Händler, der etwas auf sich hält, wird die beanstandete Ware zurücknehmen. Er hat einen Ruf zu verlieren. Wenn er sich - wie hier - stur stellt, dann wäre zu überlegen, ob man seine Bezugsquelle wechselt. Anbieter gibt es genug.

Aber: "Erpressung" im Stil von "Wenn sie das nicht zurücknehmen, kaufe ich woanders und rate auch anderen Züchtern/Bekannten dazu, nicht mehr bei ihnen zu kaufen" solltest Du nicht versuchen. Zum einen nimmst Du Dir damit jede Verhandlungsbasis, zum anderen kann Schmähkritik in einem Forum ziemlich teuer werden, wenn man nicht hieb- und stichfest beweisen kann, dass die Ware bereits Schimmelpilze hatte, als sie verschickt wurde!

Die möglicherweise schimmelnden Samen würde ich entsorgen, bevor sich der Schimmel ausbreiten kann, denn die Sporen werden von der Luft ziemlich gut verteilt.
 
Thema: Wichtig: Mariendistel mit Schimmelgeruch?

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.785
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.317
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.558
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben