Geschlossen beringt aber ohne Herkunftsbescheinigung

Diskutiere Geschlossen beringt aber ohne Herkunftsbescheinigung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war heute in Lingen auf der Börse, dort wurden von holländischen Züchtern Waldvögel angeboten. Diese waren zwar geschlossen beringt...
G

g-31524

Mitglied
Beiträge
120
Hallo,
ich war heute in Lingen auf der Börse, dort wurden von holländischen Züchtern Waldvögel angeboten. Diese waren zwar geschlossen beringt, sie hatten aber dafür keine Papiere. In Holland und in anderen EU-Ländern sei dies nicht erforderlich, war hierzu ihre Auskunft. Hat hier jemand Erfahrung mit der Anmeldung solcher Vögel beim zuständigen Kreis. Besonders interssiert mich das Verfahren in NRW.
Viele Grüße
Uwe
 
Vergiss es,ohne Papier bringt dir der Vogel nichts!
Des weiteren sind die Ringe zu 90% manipuliert(Aufgebohrt oder Gedehnt&wieder geqetscht usw.)Dafür gibts dort sogar Werkzeug im Handel,hab ich in Meppel schon angeboten gesehen.
Grüsse aus NordBaden.
 
hallo,



wenn es sich um, in diesen ländern anerkannte ringe handelt, müssen die behörden bei uns diese auch anerkennen. (§ 9 II Bundesartenschutzverordnung -(2) Die Kennzeichnungspflicht nach § 7 entfällt auch, wenn ein Wirbeltier ............. auf Grund von Rechtsvorschriften anderer Mitgliedstaaten bereits mit einem Kennzeichen versehen ist.)

alledings würde ich auf ein formloses schreiben, das die eigenzucht bestätigt bestehen.

mehr "papiere" sind sowieso nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Geschlossen beringt aber ohne Herkunftsbescheinigung
Zurück
Oben