Frage zur Zuchtgenehmigung

Diskutiere Frage zur Zuchtgenehmigung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe 2 Wellensittiche (allerdings Hennen) und mal eine theoretische Frage: Wenn ich irgendwann Hähne dazuholen WÜRDE und es zur...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
Hallo!

Ich habe 2 Wellensittiche (allerdings Hennen) und mal eine theoretische Frage:

Wenn ich irgendwann Hähne dazuholen WÜRDE und es zur Eiablage käme draf ich dann für mich selbst 1-2 Eier ausbrüten lassen ohne ZG , wenn ich die Jungvögel selbst behalte? Oder brauche ich auch eine Genehmigung?

Eine Genehmigung gibts ja nur mit extra Quarantäneraum oder? Dürfen in diesem Raum auch andere Tiere (Reptilien) stehen?
 
hi,

um es ganz klar auszudrücken, auch für die zucht nur eines wellensittichs zum eigenbehalt benötigst du zwingend eine erlaubnis! da kann man leider nicht drüber diskutieren.
ob im quarantäneraum reptilien stehen dürfen, entscheidet der ata (sollte aber im regelfall möglich sein, da man diese ja vor der evtl. belegung des quarantäneraumes entfernen könnte)
einfach mal dort anrufen uns sich erkundigen!
 
Thema: Frage zur Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
5.348
raptor49
raptor49
C
Antworten
8
Aufrufe
1.581
"Manuela"
"Manuela"
doro.74
Antworten
3
Aufrufe
1.479
Kanarienmama
K
Miss Elly
Antworten
19
Aufrufe
2.766
zwilling
Z
Nadine
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Jimi
J
Zurück
Oben