grauer zugeflogen...

Diskutiere grauer zugeflogen... im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also bekannste von mir haben vor einiger Zeit einen Graupapagei...
Hi,
also ich habe es auch nur gehört, weil der eine dem anderen das erzählt hat, der wiederum seinen sohn und der seiner freundin etc pp... Wer das war oder wo genau der wohnt oder heißt ist uns unbekannt. Wir haben Annoucen in zeitungen aufgegeben, den vogel als gefunden gemeldet, das ganze Internet durchsucht und so weiter und so fort.. Es meldet sich niemand!
Klar geht es auf Patnersuche, allerdings erst zum Ende des Jahres wenn sicher ist das er wirklich bei uns bleibt. Dann gibs auch ne größere Voliere und so weiter und so fort ;-)

LG
Heike
 
Es ist doch eigentlich leicht den Besitzer zu ermitteln. der Graupapagei ist meldepflichtig. Zumindest der Züchter des Vogels wird ihn haben registrieren lassen bei seiner zuständigen behörde. Rufe bei deiner Behörde an und frage nach auf welchen Namen der Vogel mit der Ringnummer xxx registriert wurde. durch den züchter kannst du dann den besitzer herausfinden bzw. eigentlich müsste der besitzer den vogel nach dem züchter registriert haben,so kannst du also,wenn er alles rechtesn gemacht hat auch gleich den besitzer rausfinden.
 
Hi,
wie ich bereits im ersten thread geschrieben habe, hat der Graue einen Holländischen Ring und der ist nicht registriert. In Holland nehmen die das wohl nicht so genau ;-)

LG
 
Hallo,
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, hatte gar nicht mehr daran gedacht hier zu berichten.
Der Vogel ist immer noch bei uns, wir haben ihn durch unsere Tierärztin registrieren lassen. Also wenn sich noch wer meldet muss der Vogel zurück. Ich denke aber nicht das das der Fall sein wird, da wir im nachhinein erfahren haben das in einem Nachbarort der ein grauer aus dem Fenster "geschmissen" wurde. Der wird es wohl sein und ich denke nicht das sich der jenige nochmal meldet und den Vogel zurück haben möchte.
Also der Vogel hat sich super eingelebt, in den Käfig kommt er eigentlich nur wenn wir nicht zuhause sind. Die übrige Zeit fliegt er munter in bei uns herum oder sitzt bei uns auf der Schulter.
Also ihr seht es geht ihm gut, langsam aber sich kommen auch ein paar worte, ja komm, hallo und unser Telefongepfeiffe klappen schon sehr gut.

Also bis denn dann
Heike



Aus dem Fenster angeblich ???!

Ist schon extrem schwer es zu glauben!!!
Naja es gibt ja die unmöglichsten Sachen!!!

Gruß Marcus!
 
Hallo Monika

mein Vogel hatte auch einen Holländischen Ring , war aber hier in Deutschland durch mich angemeldet beim Umweltamt Dortmund.
Setz dich doch einfach einmal mit der Behörde in deiner Stadt in verbindung die können dir bestimmt weiterhelfen wenn natürlich der Vogel angemeldet wurde , viele Leute wissen garnicht das diese Tiere meldepflichtig sind.

LG
Marion
 
Hi,

wie gesagt, das Vet-Amt und alle sind informiert, Tierärzte, Zeitungsannouncen etc haben auch bislang nichts ergeben! :)
Also wie gesagt, es heißt einfach noch ein wenig abwarten :)

LG
Heike
 
Thema: grauer zugeflogen...

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
4.230
Boracay
Boracay
S
Antworten
3
Aufrufe
1.257
tweety1972
tweety1972
T
Antworten
9
Aufrufe
1.477
DagmarS
D
Heidrun S.
Antworten
0
Aufrufe
652
Heidrun S.
Heidrun S.
Zurück
Oben