Keine Ringpflicht????

Diskutiere Keine Ringpflicht???? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Groß-Tante hat seit etwa 40 Jahren einen Dunkelroten Ara. Dieser hat aber nie einen Ring gehabt. Wenn ich diesen irgendwann...
S

Spikeey

Guest
Hallo, meine Groß-Tante hat seit etwa 40 Jahren einen Dunkelroten Ara. Dieser hat aber nie einen Ring gehabt. Wenn ich diesen irgendwann übernehmen sollte, was derzeit im Gespräch ist, bekomme ich dann Probleme oder gilt für diesen "alten" Papagei wirklich keine Ringpflicht?
 
Ja, es kann durchaus zu Problemen kommen.
Im Vorfeld solltest Du Dich mit Deiner zuständigen Behörde in Verbindung setzen und dies abklären.

Hat Deine Großtante Belege (Kassenbon) über den Erwerb?
Der Vogel ist inzwischen gemeldet? Wenn nicht, sollte dies schnellstens nachgeholt werden.

Auch wenn damals noch keine Meldepflicht bestand, so ist dies Heute nicht mehr von Bedeutung.
 
Thema: Keine Ringpflicht????

Ähnliche Themen

angela-florence
Antworten
2
Aufrufe
1.070
wellifan
wellifan
Seerosengurke
Antworten
7
Aufrufe
3.429
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
5
Aufrufe
2.993
Tarun
T
Zurück
Oben