Bundesamt warnt vor Betrügern

Diskutiere Bundesamt warnt vor Betrügern im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Laut Bundesamt für Naturschutz (BfN) haben in der letzten Zeit Privatkunden dubiose Angebote aus Kamerun zum Kauf exotischer Tiere zu einem...
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176
Laut Bundesamt für Naturschutz (BfN) haben in der letzten Zeit Privatkunden dubiose Angebote aus Kamerun zum Kauf exotischer Tiere zu einem äußerst niedrigen Preis erhalten, darunter auch Papageien.
Der interessierte Käufer soll zunächst die anfallenden Transportkosten von mehreren hundert Euro auf ein Konto der Western Union Bank überweisen.
Der BfN rät dringend, nicht auf diese Offerten einzugehen, weil die angebotenen Vögel nicht existieren und die Dokumente gefälscht sind.

Quelle: Papageien 03/2008
 
die haben es ja schon weit gebracht.

sind schon echte berühmtheiten mittlerweile!

mal sehen wann sie bei HundKatzeMaus auftreten ;)

gruß,
knister
 
Ui...

Sind die JETZT auch schon dahinter gekommen ??? Diese Anzeigen überfluten die Anzeigenmärkte mittlereile seit gut 2 Jahren.

Angefangen hats bei Ebay mit hochwertigen Elektronikartikeln...diese Fakeauktionen haben sich bis heute zwar gehalten, sind aber merklich weniger geworden. Dafür hat diese Mafia aber den Vogelmarkt entdeckt.
Und es scheint wirklich Leute zu geben, die darauf hereinfallen.

Da bleibt nichts weiter als aufklären und informieren.

LG, Olli
 
Da bleibt nichts weiter als aufklären und informieren.

Oder den gesunden Menschenverstand einzuschalten! Das würde bei manchen Anzeigen auch schon helfen. Bei Hyazintharas für wenige 100$ muss irgendetwas faul sein. 8)
 
Thema: Bundesamt warnt vor Betrügern

Ähnliche Themen

neuntöter
Antworten
3
Aufrufe
714
Deichläufer
Deichläufer
Z
Antworten
0
Aufrufe
868
Ziegenfreund
Z
Zurück
Oben