Offener Ring beginnt mit (Z) - Mindestalter des Sittichs?

Diskutiere Offener Ring beginnt mit (Z) - Mindestalter des Sittichs? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, die Suchefunktion informiert, das es sich um einen alten Ring (da offen nur mit "Z im Oval" statt AZ) handelt. Angehängt ist...
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Hallo zusammen,
die Suchefunktion informiert, das es sich um einen alten Ring (da offen nur mit "Z im Oval" statt AZ) handelt.
Angehängt ist dieser Riesenring einer NySi-Madame, die uns als liebenswerter Dauerpflegegast beehrt.
Heute konnte ich einen Blick auf dieses Silberstück erhaschen:
Auf dem Ring steht nach dem "Z" eine römische Zahl gefolgt von sechs weiteren arabische Ziffern.

Frage: Gibt es ein Jahr/einen Zeitpunkt, seitdem diese Ringe offiziell nicht mehr verwendet werden (sollen)?

So könnte wenigstens das Mindestalter der Haubentrulla benannt werden....

Grüße und Danke! :)
 
Offener Ring

Hallo,
bei deinem Nymphie handelt sich um eine Beringung mit einem offenen Psittakosering,der von der ZZF - Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V.abgeben werden an Züchter,die z.B keinem Verband angehören (AZ).
Der Ring ist genehmigt und darf heute immer noch verwendet werden.
Für das alter müsstest du den Ring ganz lesen können und dann eine Anfrage an den ZZF starten,wobei das auch nicht sicher ist,da diese Ringe in einer Mindestabnahme von 50 Stück abgegeben werden.Wer züchtet schon jedes Jahr 50 Nymphen.Daher kann es also sein,das dieser Ring schon 5 Jahre irgend wo in der Schublade gelegen hat,bevor er aufgezogen wurde.
Fazit..Du wirst nur heraus bekommen,wann dieser Ring ausgeliefert wurde...
 
Die römische Zahl gibt Auskunft über die Ringgröße ( z.B. II= 4,5 mm) Die sechstellige Zahl ist eine laufende Nummer über die der Züchter in dringenten Fällen ( z.B. Psittakose ) ermittelt werden kann, fällt aber unter den Datenschutz.
 
Thema: Offener Ring beginnt mit (Z) - Mindestalter des Sittichs?

Ähnliche Themen

fb911
Antworten
2
Aufrufe
750
cabaret
cabaret
Fasanenbaum
Antworten
3
Aufrufe
2.399
L.K.
L.K.
matzl01
Antworten
14
Aufrufe
1.774
matzl01
matzl01
V
Antworten
4
Aufrufe
2.667
Vote2403
V
Zurück
Oben