Kann ich dem Verkäufer glauben???

Diskutiere Kann ich dem Verkäufer glauben??? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mich schon im Wassergeflügelteil vorgestellt, jetzt hätte ich gleich nochmal eine Frage. Bevor ich mir die Gänse gekauft habe...
S

sister197666

Mitglied
Beiträge
61
Hallo, ich habe mich schon im Wassergeflügelteil vorgestellt, jetzt hätte ich gleich nochmal eine Frage.
Bevor ich mir die Gänse gekauft habe, habe ich mich über die Anmeldung erkundigt. Als ich die Gänse kaufte, sagte mir der Händler, ich bräuchte sie nicht anzumelden, dies sei alles durch ihn mit dem Komplettbestand geschehen, und er hat sich Anzahl und Käufername notiert.
Kann ich ihm das glauben oder muss ich meine 3 trotzdem anmelden?
Er sagte halt, dies wäre wichtig wegen Vogelgrippe, etwaiger Stallpflicht, und dass ich dann durch ihn Bescheid kriegen würde, bzw das Veterinäramt sich durch ihn bei mir meldet..Jetzt bin ich natürlich am zweifeln, ob das so stimmt..will ja nicht dass es in einem Jahr heisst, die Gänse müssen weg weil sie nicht gemeldet waren...
Für Auskunft wäre ich sehr dankbar!!!!
Hab mich auch beim Vet-Amt im Landkreis erkundigt, dasteht aber auch nichts konkretes...
 
Hi

wenn eine meldepflicht für eine bestimmte tierart besteht egal ob vogel oder anderes tier, sind der verkäufer sowohl auch der käufer verpflichtet diese auf ihrer zuständigen behörde anzumelden.
 
Erkundige dich lieber ganz genau beim Artenschutzamt und den Amtstierarzt da bist du immer auf der sicheren Seite.
 
Thema: Kann ich dem Verkäufer glauben???
Zurück
Oben