Betrug???? - was kann ich tun?

Diskutiere Betrug???? - was kann ich tun? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich habe heute von einer Userin der VF eine PN bekommen, dass hier mit Fotos unserer Volieren (Foto 2 und 3) für die Abgabe von Papageien...
wenn man die Dame angreift, z.b. bei der Anzeige wegen des Hundes bekommt man folgende Antwort:

RE: Anfrage auf Ihre Kleinanzeige: HRH641148

eshaben mir schon genau 56 mentschen das gleiche geschrieben wie sie also mehr brauche ich nicht davon und wo ich lebe geht kein manschen was an

würde mal auf Polen oder Tschechien tippen...
 
Anzeige aus dem Vogelmarkt24 wurde ebenfalls gelöscht! Bei solchen Sachen reicht eine kurze e-Mail an den Seitenbetreiber...
 
wobei da rechtlich wohl nix zu machen ist

tausche 100% zucht paar 1,0 gelbbrustara 0,1 dunkelroterara bauch brust rüken gerupft wechst aber ales schön wider nach die beiden sind KEINE wildfänge aber auch nicht beringt

Wenn bei dem alle Papiere in Ordnung sind, freß ich n Besen.
Nebenbei ist der Handel mit Papageien genehmigungspflichtig.
(Es geht hier ja nicht um einen Züchter der seine Jungvögel abgibt sondern um An.- und Verkauf ... mit Zwischenlager bei ihm im Haus)

Haltung nach eigenen Angaben...

eine aussenvoiere habe ich leider noch nicht die ist erst 07.2008 fertig ich halte meine vögel im haus habe 2gelbbrustaras 1 dunkelrotenara amazonen & graue
 
Wenn bei dem alle Papiere in Ordnung sind, freß ich n Besen.
Nebenbei ist der Handel mit Papageien genehmigungspflichtig.
(Es geht hier ja nicht um einen Züchter der seine Jungvögel abgibt sondern um An.- und Verkauf ... mit Zwischenlager bei ihm im Haus)

Haltung nach eigenen Angaben...

es geht hier nicht um An und Verkauf. Er bekommt die Vögel umsonst und verkauft sie dann!8(
Wenn man die Anzeigen durchliest, liest man nur Wiedersprüche. Er klaut Bilder von Volieren, behauptet aber dann wieder, er baut Volieren.....
Wozu braucht man außerdem so viele versch. Telefonnummern?

lg
Anita
 
So einen Fall hatten wir auch in Hannover. Das ging soweit, das der Amtstierarzt eingeschaltet wurde. Nur war die Dame leider so "schlau" und hat 2 Tage vorher ihren Besuch angekündigt. So hatte er genügend Zeit, alles verdächtige aus der Wohnung zu entfernen. Die ATÄ hatte nix zu beanstanden ...

LG
Birgit
 
es geht hier nicht um An und Verkauf. Er bekommt die Vögel umsonst und verkauft sie dann!

Auch wenn er die Vögel umsonst bekommt, betreit er Handel damit.
Er gibt sie ja nicht umsonst ab.
Wenn Du massenhaft Waren vom Sperrmüll holst und in eBay verschleuderst,
ist es genauso Handel.

Wozu braucht man außerdem so viele versch. Telefonnummern?

Menschliche Dummheit :?
 
Es braucht doch nur jemand der in der Nähe wohnt bei dem Typen anrufen das er sich für einen Papagei interessiert und sich den Vogel anschauen, fragen ob man ein Bild machen darf, weil die Frau daheim ist und keine Zeit hatte mitzukommen die will aber den Vogel sehen, die Bilder mit sämtlichen Anzeigen( nicht die Links, sondern ausdrucken, die Anzeigen verschwinden irgendwann) die gefunden werden an den zuständigen Ata leiten und der wird das nötige dann tun.....
So haben wir es in Wuppertal bei einem "Händler" gemacht, hat zwar auch etwas gedauert, aber nun ist Ruhe........

Es muß nur einer oder am besten zwei hin fahren und dem Ata berichten was man dort sieht....
 
Würde mal die Modis bitten die verschiedenen Telefonnummern stehen zu lassen.....BITTTEEEE, damit man mal sieht wie gut die Geschäfte von Benno gehen...

Nabend.

Sorry...aber das geht leider nicht. Derjenige hat seine Nummern zwar in dem jeweiligen Anzeigenmarkt veröffentlicht, aber sicher keien Zustimmung zur weiterverbreitung über Foren gegeben.
Im Übrigen handhaben wir das hier so, dass sämtliche persönlichen Daten von Leuten, die (oftmals) nicht wissen, dass hier über sie gesprochen wird, gelöscht werden, auch wenn solchen Leuten sicherlich das Handwerk gelegt werden muss.

Ich bitte daher darum, in zukunft keinerlei Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder sonstige pers. Daten von "Fremden" hier zu posten.

Danke.

LG, Olli
 
Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:

Ein Foto ist immer urheberrechtlich geschützt, egal ob direkt auf dem Bild oder daneben ein Copyrighthinweis ist, oder ob da kein Hinweis ist.

Der Urheber kann die Rechte an Dritte abtreten: Nutzungsrecht, Weiterverbreitungsrecht bis hin zur Abtretung aller Rechte. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten geschieht bei einer Veröffentlichung auf einer Webseite für folgenden Fall: Speicherung zur wiederholten Ansicht und Nutzung für den privaten, nicht geschäftsmäßigen Gebrauch. Dazu zählt aber nicht die Nutzung im Rahmen einer Kleinanzeige.

Klartext: Wenn er die Bilder ohne Dein Einverständnis genutzt hat, hast Du Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz.

Und jetzt kommt der für Dich am allermeisten interessante Teil: Wenn er eine Urheberrechtsverletzung begeht, kannst Du ihn anwaltlich auffordern lassen, diese Verletzung sofort abzustellen und künftig zu unterlassen. Hierzu unterschreibt der Typ eine strafbewehrte Unterlassungserklärung mit einer entsprechenden Vertragsstrafe (beispielsweise 2.000 Euro für jeden schuldhaften Verstoß). Der Typ muss dabei alle Kosten übernehmen, die Dir zur Wahrung deiner Ansprüche entstanden sind. Klartext: Wenn es ein wasserdichter Fall ist, brauchst Du rein gar nichts an den Anwalt zahlen. Ein guter Anwalt erkennt sowas sofort und wird dann nicht mal einen Vorschuss verlangen.

Die Anwaltskosten für eine Schadensersatzforderung und -klage sind leider etwas anderes: Du musst 100% zweifelsfrei diesen Schaden erlitten haben, um überhaupt Schadensersatz fordern zu können. Immaterielle Schäden lassen sich naturgemäß schwer beziffern und erst recht schwer nachweisen. Daher wird man vor Gericht, wenn man nicht gerade Gewerbetreibender ist, erhebliche Probleme haben, mit so etwas durchzukommen. Auf den dabei entstehenden Kosten bleibt man dann sitzen.
 
Schreibt mir doch jemand mal die Telefonnummern von dem "ARAFREUND" und die Anschrift. Per PN natürlich. Ich kümmere mich.
 
Der Typ muss dabei alle Kosten übernehmen, die Dir zur Wahrung deiner Ansprüche entstanden sind. Klartext: Wenn es ein wasserdichter Fall ist, brauchst Du rein gar nichts an den Anwalt zahlen. Ein guter Anwalt erkennt sowas sofort und wird dann nicht mal einen Vorschuss verlangen.

Satz 1 ist zwar richtig, aber ein guter Anwalt würde dennoch einen Vorschuss verlangen ;) Denn es ist noch lange nicht gesagt, dass "der Typ" auch zahlt oder zahlen KANN, wer, meinst Du, zahlt dann den Anwalt?
Fakt ist, Uhu müsste in Vorlage treten und wenn die Gegenseite erstattet, bekommt sie es zurück - wenn nicht, Pech gehabt.
 
Hallo,
für uns ist das Thema schon lange erledigt -
es geht nicht um Kohle (Geld) und auch nicht um Schadenersatzforderungen und auch nicht um Unterlassungsklagen...oder Briefe von Anwälten....
Es ging einfach nur darum, wie ich es unterbinden kann, dass jemand Fotos unserer HP missbraucht. Die Tipps habe ich bekommen - befolgt, die Anzeige wurde gelöscht, also "Danke Schön" ans Forum... und jetzt: kann das Thema eigentlich geschlossen werden.
LG
Susanne
 
Thema: Betrug???? - was kann ich tun?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
968
Charlette
Charlette
esth3009
Antworten
4
Aufrufe
2.330
Annamirl
A
W
Antworten
42
Aufrufe
7.176
Wildhonney
W
G
Antworten
9
Aufrufe
1.327
harpyja
harpyja
waldemar.b
Antworten
16
Aufrufe
3.158
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Beiträge

Zurück
Oben