Ausversehen Nachzucht?

Diskutiere Ausversehen Nachzucht? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich hoffe ich bin hierrichtig. Wenn man gar nicht züchten möchte, aber doch Nachwuchs bekommt, hat man sich dann gleich strafbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre ja für eine Katzensteuer!
 
Hm, naja, wie willst du denn das "sich -vermehren-lassen" von Hunden und Katzen verbieten ?
Eine Kastrationspflicht für Katzen wäre natürlich toll....
Naja, es gibt für Hunde und Katzen genauso die Pille wie für den Menschen, oder kastrieren, sterilisieren, ich denke da sollten die Halter genauso verantwortungsbewußtsein haben wie es von den Vogelhalter verlangt wird, die einfach nur die Eier rausnehmen brauchen und warum nicht per Gesetz erlassen das bei allen Hunde und Katzen eins von den Verhütungsmittel angewendet werden muß.
Aber da würden so einige von den Hunde und Katzen- Besitzer auf die Barrikaden gehen, weil es nicht "natürlich" wäre da einzugreifen.

Wenn die Atas nicht schon überlastet wären würd ich ja sagen das alle Geburten gemeldet werden müssen und zumindest die Haltungszustände geprüft werden, aber wer soll das bezahlen.....

Vermutlich würden dann eh nur noch mehr Hunde und Katzen ausgesetzt.
 
Naja, es gibt für Hunde und Katzen genauso die Pille wie für den Menschen, oder kastrieren, sterilisieren, ich denke da sollten die Halter genauso verantwortungsbewußtsein haben wie es von den Vogelhalter verlangt wird, die einfach nur die Eier rausnehmen brauchen und warum nicht per Gesetz erlassen das bei allen Hunde und Katzen eins von den Verhütungsmittel angewendet werden muß.
Aber da würden so einige von den Hunde und Katzen- Besitzer auf die Barrikaden gehen, weil es nicht "natürlich" wäre da einzugreifen.

Also in Österreich gibt es so ein Gesetz. Da ist es verboten, Freigängerkatzen unkastriert draußen herumlaufen zu lassen. Außer : (festhalten) : für Bauern im ländlichen Raum.
Aber immerhin ist es ein guter Ansatz. Ich wäre sofort dafür, dann wäre nämlich auch mein Leben etwas entspannter.
Aber dazu bräuchte man hier in D vermutlich wirklich den ganz großen Besen.

Es gab neulich eine Petition von der Katzenhilfe Westerwald (wenn ich mich richtig erinnere), die wollten auch noch gerne eine Kennzeichnungs- und Meldepflicht. Wie gesagt : ich wäre dabei.
 
Nabend.

Hier ist erst mal geschlossen...morgen räum ich mal hier auf.

Olli
 
Mahlzeit.

Ich hab hier jetzt aufgeräumt.
Da die Fragedes Threaderstellers umfänglich beantwortet wurde, bleibt das Thema geschlossen.

raven schrieb:
p.s. Sollte JanD aufgrund dessen, was hier öffentlich zu lesen ist, gesperrt worden sein, wäre dies heftig und Anlass darüber nachzudenken, ob es hier überhaupt noch erwünscht ist, mal Tacheles zu reden oder ob die weichgespülte Ach-wie-süüß-Fraktion nun vollends das Sagen hat

Dafür wurde er nicht gesperrt...du brauchst also nicht weiter spekulieren :zwinker:

LG, Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausversehen Nachzucht?

Neueste Themen

Zurück
Oben