Tierhandlung anzeigen- nötig, wie wo?

Diskutiere Tierhandlung anzeigen- nötig, wie wo? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hi leute, bei uns in der nähe gibts seit längerem eine tierhandlung. wir haben dort zwei kanarien gekauft- mit dem ergebnis das die eine megas...
Was ist jetzt mit dem ATA, der müßte sich doch darum kümmern!!!
Um mehr Druck zu machen kannst du dich auch an regionale Zeitungen wenden. Die brauchen immer Stoff für Reportagen! Und den Vögeln ist damit geholfen. Normalerweise werden die Tiere bei derartigen Missständen beschlagnahmt und an Tierheime oder Tierliebhaber abgegeben.
Könnten also auch gut zu dir kommen ;-)
Erfolglos wird wohl der Versuch sein die Zoohandlung zu "erpressen" dass du Vögel kaufst wenn sie keine mehr nachkriegen, was sollen sie dann verkaufen??
Darauf lassen die sich aber sowieso nicht ein.

Hier ein Link mit den aktuellen Gesetzen, in deinem Fall betrifft das besonders den
§31 Tierschutzgesetz (Tierhaltungs-Gewerbeverordnung).
§5 Abs. 2 Ziffer 13 TSchG (Verbot der Tierquälerei genauer Vernachlässigung der Unterbringung, Ernährung und Betreuung eines gehaltenen Tieres in der Weise, dass es mit Schmerzen, Leiden, Schäden oder schwere Angst für das Tier verbunden ist)

Eventuell später sogar § 39 und § 40.

http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/attachments/9/0/3/CH0801/CMS1097184527208/skriptum-tierschutz.pdf

Bleib bitte am Ball! Und noch etwas, Danke für dein Engagement!
 
hi!
danke für deinen beitrag.
da ich unter der woche aber frühestens um halb 3 nach hause komme, und dann mit vögel versorgen, lernen, etc. ziemlich beschäftigt bin bis zum abend, konnte ich bisher nix weiter machen :( da werd ich mich am ehesten in den weihnachtsferien wieder dranhängen können..
 
Thema: Tierhandlung anzeigen- nötig, wie wo?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben