Vögel finden via Chip und GPS...

Diskutiere Vögel finden via Chip und GPS... im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Ich setze mal voran, dass ich es nicht glaube !!! Ein normaler Händler will in der Lage sein, den Aufenthaltsort gechipter Vögel via GPS genau...
D

Diviner

Mitglied
Beiträge
78
Ich setze mal voran, dass ich es nicht glaube !!!

Ein normaler Händler will in der Lage sein, den Aufenthaltsort gechipter Vögel via GPS genau ermitteln zu können.

Sollte das möglich sein, wäre das ja schon fast "Nobelpreis"-verdächtig.
Damit gäbe es ja keinen Diebstahl mehr von gechipten Vögeln.

Vielleicht gibt es hier versierte Forumsmitglieder, die mal dazu Stellung nehemen könnten.

(Ich weiß schon, heute ist nicht der 1.April)

Diviner
 
Die Information auf dem Chip ist doch nicht via GPS lesbar! So ein Schmarrn, dafür gibt es zwar Lesegeräte, aber diese müssen an den Chip dran gehalten werden. Alles Humbug!
 
Hi

technich wäre es schon denkbar, wenn gewisse voraussetzungen vorliegen.
mir ist aber nicht bekannt, dass es sowas schon gibt. da hätte man mit sicherheit schon in einer papageien - oder anderen tierzeitschrift was drüber gelesen.
 
Ich bin Sicher, daß es nur eine Frage der Zeit ist, allerdings wird es kaum bezahlbar sein.
Die Forschung geht soweit ich informiert bin schon in diese Richtung, vorrangig allerdings für Senioren die gerne mal "entlaufen" und Kinder die gerne mal entführt werden.
Im Augenblick sind die Sender einfach zu groß.
 
Thema: Vögel finden via Chip und GPS...

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
3.053
FeatherFan11
F
neuntöter
Antworten
17
Aufrufe
2.842
Redbird
Redbird
Zurück
Oben