mein Sachkundenachweis+Veterinäramt?

Diskutiere mein Sachkundenachweis+Veterinäramt? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, da ich wie schon in meinen anderen Thread erwähnt evtl. nächstes Jahr mit meinen Rosenköpfchen züchten will, muss ich ja bekanntlich...
B

Bagci

Stammmitglied
Beiträge
163
Hi Leute,

da ich wie schon in meinen anderen Thread erwähnt evtl. nächstes Jahr mit meinen Rosenköpfchen züchten will, muss ich ja bekanntlich eine Zuchtgenehmigung erwerben.
Habe mich auch schon darüber informiert und weiß ca. worum es geht und auf was man achten sollte...

Nun würde ich gerne wissen wo ich mich denn für eine solche Zuchtgenehmigung hinwenden muss?
Ich lese immer Amtstierarzt, Veterinäramt...ok da frage ich mich:
schick das Veterinäramt des Amtstierarzt oder sind das 2 verschiedene Paar Schuhe?

Welches ist dann "Mein" Veterinäramt bzw. Amtstierazt?
Wohne in Waghäusel, das ist in der von Bruchsal, ca. 30 minuten von Karlsruhe entfernt.
Habe da auch schon paar Sachen gefunden, aber kA ob das die richtigen Nummern sind und so...und vor allem haben die die blöden Öffnungszeiten wo ich immer arbeite, kann man die auch Sachen per Mail oder so fragen?

Weitere fragen folgen wenn ich erstmal hieraus ne Antwort habe^^

Danke euch
 
hi bagci, wohne ebenfalls in waghäusel

du mußt beim veterinäramt in karlsruhe anrufen und dich dort mit der zuständigen amtstierärztin verbinden laßen

kannst dich ja wenn du lust hast, via pn mal melden, kann dir da gerne helfen


gruß

ramona
 
Thema: mein Sachkundenachweis+Veterinäramt?
Zurück
Oben