Seltsame E-mail.....

Diskutiere Seltsame E-mail..... im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Wir bitten zur Zeit im Tierflohmarkt Weißkopfpapageien an, nun kam vor einigen Tagen eine Anfrage einer Dame aus Belgien die einen ebensolchen...
A

Abbraxas

Stammmitglied
Beiträge
221
Wir bitten zur Zeit im Tierflohmarkt Weißkopfpapageien an, nun kam vor einigen Tagen eine Anfrage einer Dame aus Belgien die einen ebensolchen Papagei angeblich für ihre Tochter sucht.Nun kommt´s , heute hab ich aus Zufall mit einer Vogelfreundin telefoniert , wegen eines Papageien. Sie erzählte mir das eben diese Dame auch bei Ihr (sie hatte einen Cloncurrysittich angeboten) eine E-mail abgesetzt habe. Ebenfalls mit der Bitte um Bankverbindung und Adresse. Das ganze war in einem etwas seltsamen Englisch geschrieben. Hat noch jemand eine solche Mail erhalten?
Mir kommt das ganze ``Spanisch`` vor.
 
Kein Einzelfall

Es empfiehlt sich jegliche E-Mail dieser Art unbeantwortet zu löschen :zustimm:
 
schaut Mal ins Wassergeflügel, da wird dies genau erklärt...

Habe genau die gleiche Mail bekommen...halten die uns für blöd?

lg
Penelope
 
Ich glaub schon! Aber von mir gibt´s nicht´s!Aber der Ein oder andere fällt bestimmt darauf rein. Konto leer oder Vögel geklaut . Na , bravo!
 
...
Habe genau die gleiche Mail bekommen...halten die uns für blöd?

lg
Penelope

Nein, sie halten uns nicht für blöd.
Es ist eine ganz einfache Rechnung: wenn sie am Tag 100 dieser Mail´s verschicken und nur einer fällt drauf rein, dann haben sie schon gewonnen. Und es wird nicht bei 100 bleiben - hier in den Foren haben sich schon mehrere gemeldet, die nicht nur geantwortet haben, sondern komlett reingefallen sind.
Ich für meinen Teil kaufe und verkaufe nur persönlich - Tier gegen Bares, da sieht man auch gleich, wie die Tiere gehalten werden und kann sich mit den Züchter unterhalten. Und wenn die Wege zu weit sind, kann man sich immer noch z.B. auf Vogelbörsen treffen und wenn garnichts geht, verzichtet man eben - es gibt immer wieder eine Gelegenheit.
 
Hier wurde letztens drüber geredet:
Vogelforen > Hühner- und Entenvögel > Geflügel allgemein > Vorsicht bei Verkäufen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Seltsame E-mail.....

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
383
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
443
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
532
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben