Ring-Frage

Diskutiere Ring-Frage im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Bin purer Neuling und habe eine Frage, Ich habe Ringe mit Solbruchstelle ,diese Ringe müssen doch aufgebogen werden und mit einer...
E

Elly

Guest
Hallo,
Bin purer Neuling und habe eine Frage,
Ich habe Ringe mit Solbruchstelle ,diese Ringe müssen doch aufgebogen werden und mit einer Ringzange wieder zugemacht werden . Kann ich diese Ringe auch früher umlegen, ohne sie aufzubiegen wie einen geschlossenen Ring oder ist das nicht möglich. Danke für die Antwort.
 
... ohne sie aufzubiegen wie einen geschlossenen Ring oder ist das nicht möglich. Danke für die Antwort.

Hallo Elly,

versuche es doch. Wenn Du merkst es geht nicht, musst Du eben die Ringe wie üblich anlegen. Geschlossene Ringe in der richtigen Größe können den Jungvögel nur bis zu einem bestimmten Alter (kommt auf die Vogelart und den Ernährungszustand der Nestlinge an) übergezogen werden. Wenn die Vögel größer geworden sind, ist eine Beringung mit geschlossenen Ringen der richtigen Größe nicht mehr möglich.
 
Hallo Ulrike ,
Danke für die Antwort
Elly
 
Thema: Ring-Frage

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.924
taubenzucht
T
S
Antworten
4
Aufrufe
923
sancho panza
S
A
Antworten
17
Aufrufe
1.663
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben