Schutzvertrag auf Probe

Diskutiere Schutzvertrag auf Probe im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr's, brauche mal ganz schnell Hilfe, bevor ich morgen alles mobilisiere... Habe Henry, 5 J. alten Gelbstirnhahn probeweise abgegeben. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dagmar,
es ist klar, das 5 Jahre und ein Jahr nicht zusammen passen und genau deshalb wollte ich das nicht sich selbst überlassen, weil es ja schon vorher schiefgegangen ist, mit dem anderen Hahn/Henne. Am Verhalten, wenn man das beobachtet, kann man schon sehen, ob es überhaupt einen Sinn hat. Genau darum ging es ja. Und darum, das Henry nicht ein zweiter Einzelvogel wird. Bei meinen Grauen habe ich das erlebt, vor ca 6 Jahren. Da war Jakira grade mal 8 Monate und Willi schon viele Jahre älter. Er hat sie vom ersten Tag gefüttert und mit ihr gespielt und bis heute sind die beiden das Paar überhaupt. Das kann nun mal auch bei anderen Vögeln passieren und es kann gehen, geglaubt habe ich nicht so recht daran, doch einen Versuch war es wert. Und nur davon hätte ich mich gerne überzeugt.
Verpaarung ist auch das falsche Wort, es ging um Harmonie und die besteht nicht darin nebeneinander auf einer Stange zu sitzen. Man muß schon auch sehen, wie die beiden im Käfig reagieren und das hätte ich gerne gesehen. Wenn im Käfig Henry immer Mogli unterdrückt fände ich das nicht so gut und ich hatte ja auch geraten, die beiden erstmal getrennt unterzubringen, damit nicht genau das passiert, was mit dem anderen Tier passiert ist.
Das Kabel ist auf einem der Bilder gut zu sehen, links von den Vögeln.
Henry2.jpg
Es gibt noch mehr Bilder, auf denen kann man sehen, das das Kabel eingesteckt ist.
Zur Ficus. Im Internet kannst Du lesen, das von drei Blättern ein Hund gestorben ist..... Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich mir das zumindestens anschauen können und hätte das dann auch erklärt, kein Thema.
lg
Anita
 
bei all deinem wissen -kentara

frage ich mich immermehr -weshalb vbist du nicht gleich mitgefahren um dir das alles mit deinem wissen anzuschauen ----

für mich ist fakt -du hast wieder einmal fahrlässig zu lasten eines tieres gehandelt ---

gott sei dank -----scheinen diese lasten für die vögel nun vorbei zu sein ..

du bist 3 mal 7

du weist und musst es wissen ---erst kontrolle dann abgabe -noch dazu wenn es nicht dein eigener vogel ist ...

da nutzt auch keine ausrede ---wirklich keine .

ficus

Der Milchsaft dieser Ficus-Arten enthält u. a. flavonoide Verbindungen und Furocoumarine. Diese bewirken Haut- und Schleimhautirritationen. Die klinischen Symptome sind Erbrechen und Durchfall. In grösseren Mengen auch Krämpfe, Lähmungen oder Tod.


http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?giftdb/pflanzen/0075_tox.htm?inhalt_c.htm

Du -du ganz allein bist verantwortlich ...nicht die Person die dich "überredete" da magst du noch soviel Müll über sie bringen .das macht allein dein verantwortungsloses verhalten nur deutlicher .

War denn abgesprochen mit der Vorbesitzerin das du ihn f 150 euros veraeussern darfst via Anzeigen ?

der weg -vorbesitzer von der option unterrichten -----erst bei ok -an weitergabe denken ...dann platzkontrolle -----dann der rest

was ist denn nun mit seiner vergiftung ------wird er noch behandelt -wurde er behandelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[/QUwas ist denn nun mit seiner vergiftung OTE]


teflonpfanne .....so das sie jeden überzeugt per´pn und mail!

wollen wir es glauben,da die vögel eh´tot sind:D

es wäre sicher besser und vernünftig....das themen die kentara hier in das grösste vf bringt........löscht oder in igno stellt.....das versaut nähmlich alle foren....

ich bewundere immer etwas,das es so menschen gibt,die wahren tierfreunde(gesetz,natur etc.) sind,von immer wieder schwarzen schafen geblendet sind.

mein vorschlag:

dieses thema stehen lassen (denke gerade an das thema 15 tote papageien) usw.

das die wirklichen tierfreunde sich ein bild machen können,wessen gefahren sie laufen können...(."AUFKLÄRUNG TUT NOT).....sonnst leiden die tiere noch mehr,eben die dieses grosse forum benutzen für ihren tierhandel.....lohnt sich dass....????
 
Hallo,

mal kurz zur Aufklärung: die Vorbesitzerin kümmert sich sehr wohl darum, der Vogel liegt nicht mehr im Verantwortungsbereich von einer Anita.

Was die Vorbesitzerin von den Handlungen von Anita hält, gebe ich jetzt hier nicht weiter. Aber sie liest hier mit, vielleicht wird sie sich dazu mal äußern.

Der Fall ist hier abgeschlossen, weitere Diskussionen sind wirklich unnötig.
 
Nun, dann bin ich ja beruhigt....Und wenn sie hier mitlesen, warum waren sie an dem Sonntag nicht da? Und warum antworten sie mir nicht?
Ich finde das wäre doch mal das wichtigste! Nun, Gott sei Dank habt ihr jetzt Henry gerettet! Weil, bei mir wäre er ja bestimmt gestorben!
Bis ich nicht selbst von den Vorbesitzern Bescheid bekomme, ist das Thema für mich allerdings nicht erledigt!
 
sag christa bescheid das du auswanderst--
so das sie bescheid weiss über den verbleib von mäckie,:nene:

sonst mache ich das !!!!!

+ ruf bei birgit an und sag ihr endlich mal das ihre beiden amazonen tod sind..
wäre ja mal an der zeit!!!!!!:nene:

damit du nicht noch mehr schwierigkeiten bekommst,:nene:
 
das links auf dem eingestellten Bild ein Stromkabel (ziemlich dünn :idee:) zu sehen sein soll...:?

Anita, wie Dagmar schon schrieb....Du bist aus der Nummer raus und den Rest regeln jetzt die Leute miteinander, die damit etwas zu tun haben?
 
Und warum antworten sie mir nicht?
Ich finde das wäre doch mal das wichtigste!

Wäre es auch nicht wichtig gewesen, die Vorbesitzerin vorab mal zu informieren, bevor du Henry für 150 Euro weiter gegeben hattest? Das mit dem Verlegen der Telefonnummer ist eine Ausrede, eine Frage an mich hätte genügt. Wenn ich dich auch überall geblockt habe, so kennen wir gemeinsam viele Leute, die du damit beauftragen konntest.

Anita, du hast durch meine Verbindung 4 Amazonen erhalten. Und ich schäme mich heute bei den Vorbesitzerin, was ich ihnen damit angetan habe.
2 Amazonen sind gestorben, bis heute hast du es nicht für notwendig gefunden, die Leute darüber zu informieren. Sie erfuhren es von anderen :(. Jetzt die Sache mit Henry und da ist noch Mäcki, deren Vorbesitzerin nicht weiß, daß du geplant hast, ins Ausland zu gehen. Auch diese Leute machen sich Sorgen um ihre Vögel und wollen wissen, was mit ihnen passiert. Und sie haben verdammt nochmal das Recht dazu, egal warum sie ihre Vögel abgeben mußten.

Ich hatte dir mal vertraut und hatte dich weiter empfohlen. Und ich bereue es zutieft und ich weiß nicht, wie ich das bei den Vorbesitzern wieder gut machen kann. Und sag nicht, das sei alles nicht wahr...sie können es auch gerne öffentlich bestätigen.

Und jetzt hoffe ich, daß der ganze Zirkus endlich mal aufhört. Ich bin es nämlich sowas von leid :k.
 
stimmt denn nun

das 15 papageien zu tode kamen?

Ich zweifle --auch zu der frage ob henry behandelt wird wurde - ob laborwerte da sind -gibt es keine antwort --und wenn noch nicht einmal die besitzer der umgekommenen vögel informiert wurden und mit untersuchungsergebnissen versorgt wurden -na dann

ich bezweifle nämlich die teflonstory immer noch

scheinbar ist überall allgäu
 
Da bekommt man ja als Neuling in diesem Forum regelrecht Angst, wenn man liest, was sich doch für Betrüger hier rumtreiben.

Für einen Vogel, der einem noch nicht einmal gehört, auch noch Geld zu kassieren, ist schlichtweg Betrug! Die Eigentümer des Vogels sollten hier eine Strafanzeige gegen diese "Dame" stellen!
Und jetzt, wie ich gelesen habe, will sie auch noch schnell auswandern??? Damit ihr keine Strafverfolgung droht, oder weswegen? Will sie die anderen Vögel, die sie offensichtlich noch hat, auch noch schnell killen, wie die 15 vorherigen?
Teflonpfanne? - was fürn Unfug! Hat sie denn dort bei den Vögeln, die umgekommen sind, ihre Pfanne gegrillt? Dieses PFO/PFOS ist in Abwässern von Flüssen drin.

Anzeigen, die Frau! Und ihr durch die Polizei oder wen auch immer alle vögel wegnehmen lassen, bevor sie sich aus dem Staub machen kann oder die anderen Vögel auch noch verscherbelt!
 
Da bekommt man ja als Neuling in diesem Forum regelrecht Angst, wenn man liest, was sich doch für Betrüger hier rumtreiben.

Für einen Vogel, der einem noch nicht einmal gehört, auch noch Geld zu kassieren, ist schlichtweg Betrug! Die Eigentümer des Vogels sollten hier eine Strafanzeige gegen diese "Dame" stellen!
Und jetzt, wie ich gelesen habe, will sie auch noch schnell auswandern??? Damit ihr keine Strafverfolgung droht, oder weswegen? Will sie die anderen Vögel, die sie offensichtlich noch hat, auch noch schnell killen, wie die 15 vorherigen?
Teflonpfanne? - was fürn Unfug! Hat sie denn dort bei den Vögeln, die umgekommen sind, ihre Pfanne gegrillt? Dieses PFO/PFOS ist in Abwässern von Flüssen drin.

Anzeigen, die Frau! Und ihr durch die Polizei oder wen auch immer alle vögel wegnehmen lassen, bevor sie sich aus dem Staub machen kann oder die anderen Vögel auch noch verscherbelt!
Naja jetzt kann man sich mal fragen wer du bist mit einem anderen nick ;-)
Denn ein neuer hier im Forum würde denke ich mir mal nie im leben so was schreiben .
Allso darum hast du was gegen Anita oder du kennst sie .
 
Da bekommt man ja als Neuling in diesem Forum regelrecht Angst, wenn man liest, was sich doch für Betrüger hier rumtreiben.

Für einen Vogel, der einem noch nicht einmal gehört, auch noch Geld zu kassieren, ist schlichtweg Betrug! Die Eigentümer des Vogels sollten hier eine Strafanzeige gegen diese "Dame" stellen!
Und jetzt, wie ich gelesen habe, will sie auch noch schnell auswandern??? Damit ihr keine Strafverfolgung droht, oder weswegen? Will sie die anderen Vögel, die sie offensichtlich noch hat, auch noch schnell killen, wie die 15 vorherigen?
Teflonpfanne? - was fürn Unfug! Hat sie denn dort bei den Vögeln, die umgekommen sind, ihre Pfanne gegrillt? Dieses PFO/PFOS ist in Abwässern von Flüssen drin.

Anzeigen, die Frau! Und ihr durch die Polizei oder wen auch immer alle vögel wegnehmen lassen, bevor sie sich aus dem Staub machen kann oder die anderen Vögel auch noch verscherbelt!
so ein Qwatsch

Liebe Modis

An eurer Stelle würd ich hier und jetzt schließen !
Hier wirds jetzt nur noch peinlich
Zur Sagen und Märchenstunde - würde ich vorschlagen die Qwasselecke zu benutzen
Einfach nur zum Kopfschütteln
Jeder denkt sich was aus und macht sich sein Eigenes Wahrheitchen
Sollen doch die , die es an geht , das untereinander ausmachen .
Außerdem hat sich doch der Grund dieses Themas doch eh schon erledigt - wenn ich richtig gelesen hab
Für Außenstehende ist das ganze eh nicht nachvollziehbar , und nur verwirrend
Die Rechtslage dürfte eh klar sein !
Auch so manche begehen hier Rufmord - Bitte denkt nach bevor ihr schreibt .
 
ich hätte gerne ein paar von euch aufgeklärt--
anita hat fast in gleicher weise--ihr spielchen mit mir gemacht!!!
ohne erfolg ihrerseits..
leider hat GEIERHIRTE meinen beitrag gelöscht--
schade ,ich dachte das man hier die wahrheit schreiben darf--
so kann man sich täuschen..
lügen ..ja das kann man hier im forum--
ich dachte hier ginge es auch um aufdeckung irgenwelchen machenschaften..
wenn man denn schon davon weiss,
und man wäre daran interessiert das es IN ERSTER LINIE um das wohl der tiere geht!!!
denn genau dafür stehe ICH
 
das schweigen -das löschen ---war einer der gründe wehalb das

allgäu solange agieren konnte

man sollte aus fehlern lernen - sie nicht zweimal begehen ..

allerdings sollte es sich nur auf verpaarer -auffaenger usw beziehen

wer sich dieser foren bedienen darf um sich preisen zu lassen und der /die auf diese Weise zu Vögeln übers Forum gelangt -----zu dem sollte alles an Kritik und das aufzeigen von Missstände im selbigen Forum unbedingt erlaubt sein und nachvollziehbar stehen gelassen werden !!
 
Geschlossen bis ich mir was überlegt habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzvertrag auf Probe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben