Privater Pflegeeinsatz

Diskutiere Privater Pflegeeinsatz im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hallo vogelfreunde folgendes problem: ich möchte in einem kleinen bach müll einsammeln, ich würde mit gummistiefeln durchwaten. ist das legal...
S

Spocht

Neuling
Beiträge
4
hallo vogelfreunde
folgendes problem:
ich möchte in einem kleinen bach müll einsammeln, ich würde mit gummistiefeln
durchwaten. ist das legal?
für tipps und antworten schon mal vielen dank
 
Mahlzeit.

Wer sollte dich daran hindern ?? (Wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, das Gelände dort zu betreten)

Gruß, Olli
 
okay, werde mal berichten was ich alles rausgefischt habe
 
Bachreinigung

Ich hab so etwas auch schon gemacht und vorher der Unteren Naturschutzbehörde darüber berichtet. Sie haben dann den Müll abfahren lassen-auf Kosten der Gemeinde. Eventuell brüten dort ja noch Wasseramsel oder Eisvogel. Guckst Du....!!
 
Hallo,

ich würde auch mal bei der unteren Naturschutzbehörde, meistens im Umweltamt der Stadt oder Gemeinde angesiedelt, nachfragen. Es könnte nämlich Probleme geben bzgl. der Lebewesen in dem Bach. Hier gab es mal den Fall, dass ein Bach trockengelegt wurde und dadurch Muscheln starben, der Fall ging vor Gericht. Besser vom Ufer den Müll sammeln.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Privater Pflegeeinsatz
Zurück
Oben